Rezension

Das Abenteuer geht weiter

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben - Ulf Schiewe

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben
von Ulf Schiewe

Klappentext:
AD 1035: Beim Großfürsten der Rus hat sich Harald den Ruf eines siegreichen Söldnerführers erworben. Doch bei der Verteidigung Kiews gegen den Ansturm der Petschenegen werden seine Fähigkeiten auf eine harte Probe gestellt. Persönliche Verluste treiben ihn rastlos weiter, diesmal nach Konstantinopel, wo er es als Offizier der kaiserlichen Waräger bei jahrelangen Kriegszügen rund ums Mittelmeer zu einem beachtlichen Vermögen bringt. Doch eine Affäre mit der Kaiserin Zoe und der Neid seiner Konkurrenten bringen ihn ins Gefängnis.

Meine Meinung:

Endlich geht die Geschichte mit Harald & Co weiter. Wer schon den ersten Teil dieser Reihe gelesen haben sollte, der darf an dieser Fortsetzung hier nicht vorbeigehen. 

Die Geschichte geht genauso spannend weiter wie sie aufgehört hatte. Der Schreibstil ist lebhaft und beeindruckend. Man wird Teil der Geschichte und kann/wird sie einfach genießen. Spannend bis zur letzten Seite. Wir erleben eine Menge, es wird zu keiner Sekunde langweilig. Die Handlung hält nicht still und das war super. Und dabei ist die Handlung auch super abwechslungsreich. 

Ihr Weg und Vorhaben ist nicht immer einfach. Und dies war wirklich aufregend zu verfolgen. Wie gespannt man an den Seiten hängt. Es war schön wieder von Harald und seinen Leuten zu lesen, aber auch um neue Charaktere kennen zu lernen. Bestens ausgearbeitet waren sie allesamt. 

Eine grandiose Fortsetzung die mir großartige Lesestunden bereitet hat. Absolute Leseempfehlung!