Rezension

Sommerlich schön

Wildrosengeheimnisse - Christine Rath

Wildrosengeheimnisse
von Christine Rath

Bewertet mit 4.5 Sternen

Doch mein Herz sagt etwas ganz anderes. Ich versuche, die Worte zu ignorieren, die es sagt. Ich will sie nicht hören, denn mein Herz sagt, dass er alles ist was ich ich will. Und je wollte. Das ich nichts bin ohne ihn. (Seite 307)

Cover Das Cover konnte mich sofort begeistern, denn die Wildrosen sind einfach so schön. Da möchte man sofort in die Natur gehen und Blumen plücken gehen. Das Cover, vor allem der Bodensee im Hintergrund, spiegelt die Ganze Stimmung des Buches. 

Inhalt Maja Winter ist endlich glücklich mit ihrem „Café Butterblume“ am schönen Bodensee und ihrem Freund Christian. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als eine schöne junge Frau verschwindet, die zuletzt in ihrem Café gesehen wurde. Christian verhält sich zunehmend rätselhaft und dann wird auch noch im Café eingebrochen. Zum Glück gibt es den sehr attraktiven Kommissar Michael, der die Ermittlungen übernimmt. Als schließlich Majas alte Liebe Leon wieder auftaucht, ist das Gefühlschaos endgültig komplett. 

Fazit Dieses Buch fand ich einfach super. Ganz großes Gefühlschaos und viele Verwechslungen, machten dieses Buch nie langweilig. Maja und Nini waren mir von der ersten Seite an super symathisch. Die Herzlichkeit und die Leidenschaft der Protagonistin fand ich super und so habe ich beschlossen auch den ersten Teil zu lesen.