Rezension

Eine rauschende Geschichte …

Einmal hin und für immer - Sarah Morgan

Einmal hin und für immer
von Sarah Morgan

Meine Meinung

Eine rauschende Geschichte über Verbindungen, Liebe und Neuanfänge. Diese Geschichte schreibt Freundschaft und Zusammenhalt ganz groß.

In Form unserer Jahreschallange habe ich mir diesen Sommerroman ausgesucht. Lange wollte ich mal wieder ein Buch von Sarah Morgan lesen, denn ihr Schreibstil ist für mich fesselnd und vor allem leicht zu lesen, sodass es eine schöne Kost für zwischendurch ist. 

Dass Freundschaft der Autorin sehr wichtig ist, habe ich sehr deutlich gespürt. Ich liebe solche Geschichten, in denen ersichtlich wird, dass eine Familie nicht immer von den Genen abhängig ist, sondern sich auch durch unerwartete Momente bilden kann.

In dieser Serie geht es um die drei College-Freundinnen Emily, Brittany und Skylar. Sie sind unterschiedlich und doch sind sie immer füreinander da, ohne irgendwelche Ansprüche zu stellen. 

„Lasst uns eins versprechen. Wenn eine von uns in Schwierigkeiten steckt, helfen die anderen, ohne zu zögern“

Emily lernen wir sehr gut kennen, denn sie hat die für sie schreckliche Aufgabe, ihre Nichte Lizzy großzuziehen. Da sie nicht weiß wohin sie flüchten soll, denn die Presse ist ihr auf den Fersen, nimmt sie sich den alten Pakt der Freundinnen zu Herzen und fährt nach Puffin Island. Dort muss Emily ihre Ängste überwinden und sich neuen Herausforderungen stellen. Ich mochte sie, obwohl sie mir ab und zu zu wankelmütig war. Unerwarteter Weise klopft auch noch ein Fremder an ihrer Tür und bringt alles gehörig durcheinander.

Ryan hat sein eigenes Päckchen zu tragen, aber er probiert seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Emily und Lizzy stellen sein Leben ganz schön auf den Kopf. Zwischendurch war er mir etwas zu sehr auf sich bezogen, obwohl es ja auch um Lizzy geht, denn sie gehört ja zu Emily dazu.

Die Einwohner der Insel sind einfach klasse und Ryan legt Emily ihre Mentalität nahe, denn sie sind füreinander da und geben nicht so schnell auf.

Die Geschichte hat sich toll aufgebaut, obwohl sie mir das ein oder andere mal zu langatmig war und ich am liebsten ein paar Seiten übersprungen hätte, um wieder zu „den wichtigen“ Sachen zu kommen. Puffin Island konnte ich mir super gut vorstellen und ich bin auf weitere Besuch der Insel gespannt.

Fazit

Was euch erwartet? … Eine schöne Geschichte, die zum Träumen einlädt, eine leichte Geschichte mit guter und spannender Handlung, eine bildreiche Geschichte und eine Geschichte, bei der Freundschaft im Mittelpunkt steht. Ihr seht also, dass diese Geschichte/Serie unbedingt gelesen werden sollte ;-).