Rezension

Liebe und Spannung - gar nicht soooooo schlecht

Alles aus Liebe - Liane Moriarty

Alles aus Liebe
von Liane Moriarty

Bewertet mit 3 Sternen

Dies ist mein erstes Buch von Liane Moriarty, da ich nicht so der Liebesroman-Typ bin. Aber ich muss sagen, es hätte schlimmer kommen können! Die Autorin versteht es bestens, die diversen Aspekte zu zeichnen, die um die Liebe herum existieren. Ist Stalking denn eine Tat aus Hass? Nein, es ist eine Form der verdrehten Liebe. Klar, der Gestalkte vergisst das, da er ja der Leidtragende ist. Aber es ist für den Stalker trotzdem Liebe. Insofern fällt es teilweise glatt schwer, die Stalkerin als das Böse zu sehen.

Saskias Part wird in der Ich-Form, Ellens Teil der Geschichte in der dritten Person geschildert. So hat man als Leser noch mehr das Gefühl, mitten in der Story zu stecken. Außerdem hilft es, die Protagonisten sauber auseinanderzuhalten. Auch die tote Exfrau von Patrick spielt eine gewisse Rolle. Also quasi drei Frauen und ein Mann - das MUSS ja schwierig werden!

Und genau das ist es unterm Strich auch irgendwie. Ein klein wenig kürzer hätte die Story sein können. Trotzdem, alles in allem, nicht die schlechteste Unterhaltung.