Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein Traum von einem Buch

Die Weltportale - B. E. Pfeiffer

Die Weltportale
von B. E. Pfeiffer

Bewertet mit 5 Sternen

Ich wollte heute abend erst am Laptop schreiben, aber ich bin so geflasht von dem Buch und dieser Geschichte, dass ich einfach jetzt schon schreiben musste.

Kurzbeschreibung
»Du musst dich nicht vor den Schatten fürchten. Ein Schatten bedeutet nur, dass hinter dir ein Licht brennt.«
Eleonora lebt in einer Welt, die einst durch magische Portale mit anderen Welten verbunden war. Als Tochter eines Magiers und einer Elfe vereint sie zwei unterschiedliche Kräfte, ist mächtig und gehört doch zu keinem Volk. Mit der Aufnahme auf die Akademie der Magie erhofft sie sich nicht nur, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, sondern auch, endlich akzeptiert zu werden.
Als sie jedoch von einem mysteriösen Schatten angegriffen wird und hinter ein lange gehütetes Familiengeheimnis kommt, ist die anfängliche Ablehnung ihrer Mitschüler ihr geringstes Problem. Wird es ihr gelingen, ihre Welt vor der Dunkelheit zu bewahren?

Meinung
Ich habe viel auf Facebook von dem Buch gelesen und gesehen und da ich nun mal fantasy liebe und auch ein Bücherwurm bin, habe ich gestern kurz entschlossen dieses Buch mein eigen genannt und es von gestern 19 Uhr bis heute 15 Uhr durch gelesen. Dieses Buch war das erste seid einer ganzen Weile das mich so in seinen Bann gezogen hat. Es gab für mich keine Möglichkeit dieses Buch aus der Hand zu legen.

Die Art wie B.E.Pfeiffer schreibt ist der absolute Hammer. Sie schreibt sehr detail getreu und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl bei eleonora zu sein. Ich konnte sie die ganze Zeit verstehen, ihren kümmer, ihre Freude und auch ihren Zwiespalt zwischen ihrem edlen Ritter und ihrem Drachenjungen. Frau Pfeiffer schafft in diesem Buch ihre ganz eigene Welt und lässt uns daran teilhaben.

Fazit
Ich lege dieses Buch jedem ans Herz der fantasy liebt. Dieses Buch hat alles was mein Leserherz sich wünscht.