Rezension

Lass die Vergangenheit ruhen...

Maori Healing - Spirit of Love - Christel Siemen

Maori Healing - Spirit of Love
von Christel Siemen

Bewertet mit 5 Sternen

Maori Healing - Spirit of Love von Christel Siemen aus dem feelings Verlag. 
Zum Inhalt
Romantik, Sinnlichkeit und Dramatik: Teil 2 der spannenden und gefühlvollen Neuseeland-Familiensaga von Christel Siemen.
Maggie gibt nicht auf! Nach dem viel zu frühen Tod ihres Mannes hat sie sich wieder aufgerappelt und zur erfolgreichen Besitzerin eines Rinderimperiums in Neuseeland emporgearbeitet. Doch ein erneuter Schicksalsschlag stellt sie auf eine harte Probe.    
Maggie erkrankt laut ihren Ärzten unheilbar. Und da geschieht das Unglaubliche: In den Trümmern ihres Lebens wächst Maggie über sich hinaus. Zusammen mit dem Maori Ben, den sie immer mehr in ihr Leben lässt, entdeckt sie für sich das Maori-Healing. Und vielleicht ist es auch Zeit für eine neue Liebe ...
Vor der wunderschönen Kulisse Neuseelands blickt der Leser tief in das Gefühlsleben Maggies und begegnet der spirituellen Energie in einer spannenden und emotionsgeladenen Handlung.

Meine Meinung: Leider habe ich Band 1 zuvor nicht gelesen, was ich aber auf jeden Fall sehr schnell nachholen werde. Die Geschichte um Maggie und Ben hat mich in den Bann gezogen. Maggie, die schwere Schmerzen erleidet und der niemand helfen kann. Die versucht bis zu einem gewissen Grad, dies vor ihrer Familie zu verbergen und doch irgendwann zusammen bricht. Und alle versuchen ihr zu helfen. Ben, der ihr Angestellter ist, Ihr Nichte Chiara und deren Mann Marc, die kleine Rose… die Landschaft Neuseelands und auch die Geschichte der Maori kommen hier nicht zu kurz. In das Cover habe ich mich Hals über Kopf verliebt. Die rothaarige Maggie, die noch Jugendhaft aussieht und die Landschaft Neuseeland mit dem weiten Horizont. 
Zwischen Maggie und Ben entwickelt sich eine starke Anziehung, die Beide nicht mehr ignorieren können. Doch Maggie hat schwere Schuldgefühle ihrem verstorbenen Mann Claas gegenüber. Und so untersagt sie sich ihre Gefühle für Ben und wendet sich von ihm ab. Doch dieser gibt nicht auf.. ob die Beiden es schaffen die Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam ein Leben aufzubauen, dass muss jeder selbst heraus finden. Ben´s Tante Henare spielt in der Geschichte auch eine bedeutende Rolle. Die Heilerin, versucht Maggie von ihrem Leid zu erlösen und findet die Ursache, die selbst Ärzte nicht entdecken konnten, heraus. Da ich selbst an das Spirituelle glaube, war ich hier ganz und gar gefesselt.
Die kleine Rose wird entführt und dieses Drama hat auch einen sehr wichtigen Part, bei dem man mitleiden muss. 
Für mich eine tolle Geschichte, die eine klare Kaufempfehlung bekommt. 
Vielen Dank an die Verlagsgruppe Droemer Knaur und feelings, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.