Rezension

Gut zum Mitermitteln

Das Ludwig Thoma Komplott - Sabine Vöhringer

Das Ludwig Thoma Komplott
von Sabine Vöhringer

Früher waren sie unzertrennlich, doch jetzt liegt Julia ermordet auf der Straße. Ihr Mann Marcel beobachtet den Mord abseits und geht… Irgendwas stimmt nicht innerhalb Tom Perlingers Clique. Er geht der Sache auf den Grund und dabei bekommt sein Cold Case Fall eine ganz neue Richtung…

Ich muss zugeben, dass ich mich ziemlich schwer eingefunden habe. Irgendwie wollten sich Charaktere und Story nicht verbinden. Warum kann ich gar nicht sagen, denn eigentlich hat mir das Buch gut gefallen. Man konnte richtig gut mitermitteln und  auch die Charaktere sind sehr eingänglich. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und treibt die Geschichte voran. Die Erwartungen an eine Lokalkrimi haben sich erfüllt, denn die Handlungsorte gibt es wirklich. Leider war ich noch nie in München, aber wozu gibt es Google Maps.

Freunde von Lokalkrimis sind hier gut bedient.