Rezension

Ein Mord, eine Geburt und Chloe mittendrin

Schlafloses Dornröschen - E. M. Tippetts

Schlafloses Dornröschen
von E. M. Tippetts

Bewertet mit 5 Sternen

Chloe steht kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes. Jason ist jedoch komplett eingespannt in die Rettung seiner Fernsehsendung. Man könnte sagen, dass sie sich alles ruhiger vorgestellt hat.
Die Kleine lässt sich auch nicht stoppen und danach findet man auf der Ausgrabungsstätte neben dem Filmset eine Leiche. Hauptverdächtiger: Devon der Freund von Lizzie Warner.

Es ist der inzwischen 6. Band aus der Reihe „Nicht mein Märchen“ und E.M. Tippetts hat hier wieder eine Schippe drauf gepackt. Denn wie wir Chloe kennen, kann sie nicht ruhig bleiben, wenn jemand von ihren Freunden involviert ist. Wobei es sich hier eher auf Lizzie bezieht. Denn Devon kennt sie kaum, aber dies ändert sich in dem Band, denn sie versucht herauszufinden was genau passiert ist. Es wäre hilfreich das Buch „A Safe Space (Nicht mein Märchen 2.75)“, muss man aber nicht.

Chloes Vorgeschichte macht sie etwas paranoid, sie schaltet aber ihren Kopf ein und versucht den Mord zu lösen.
Auch als frischgebackene Mutter war sie erfrischend, denn sie wird von Gefühlen überschwemmt und kann einfach nicht zur Ruhe kommen.
Jason versucht seine Frau so gut es geht zu unterstützen.

Es war wieder sehr schön zu lesen und spannend Chloes und Jasons weiteres Zusammenleben zu verfolgen. Die Protagonisten des Buches sind wieder wunderbar beschrieben und man kann den Handlungen leicht folgen. Chloe als neugebackene, übermüdete, total ängstliche Mutter? Man spürte die Anforderungen direkt am eigenen Körper.
Das Cover des Buches passt wie die Faust aufs Auge. Sehr passend.

Vielen Dank an die Autorin (und auch an dieser Stelle an den Übersetzer) für die tollen Lesestunden! Ich würde mich über baldigen Nachschub sehr freuen!