Rezension

Modernes Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman…

Call it Magic - Nachtschwärmer - Cat Dylan, Laini Otis

Call it Magic - Nachtschwärmer
von Cat Dylan Laini Otis

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe mir die Geschichte heute spontan gekauft und bin durch die Leseprobe neugierig geworden und ich wurde nicht getäuscht, ganz besonders die Charaktere waren ganz anders.
Eliza und Morgan waren sehr unterschiedliche Protagonisten (zwischen ihren Ich-Perspektiven wird auch die ganze Zeit hin und her gewechselt). Eliza ist eher peppig, verrückt, geht gerne feiern, trinkt übermäßig Alkohol und raucht Joints. Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit ihr, weil mir ihre ganze Art too much wurde, aber zum Ende wurde sie mir immer sympathischer und die Autorinnen hätten ihrem Charakter ruhig noch ein wenig mehr Schliff geben können.
Morgan gehört definitiv mit seinen drei Kumpels Ash, Logan und Cary zu meinen Lieblingscharakteren. Er ist zwar ein wenig steif, liest sehr gerne Bücher und ist noch sehr ... altmodisch, aber seine Entwicklung im Laufe der Geschichte gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Seine Kumpels runden die Charakterzeichnung sehr gut ab. Sie sind heiß und ihre Arten versprechen noch sehr viel Witz, Humor und sexuelle Spannung und Knistern in den Folgebänden.
Die Handlung war insgesamt betrachtet sehr ruhig. Das muss bzw. war nichts Schlechtes. Es war schön zu lesen und es drehte sich eher um den inneren Konflikt von Morgan und wie es weitergeht. Genau das ist der Knackpunkt, warum ich keine 5 Sterne vergeben kann. Mir fehlt mehr Spannung, Action, vielleicht ein paar Verschwörungen oder Machtdemonstrationen. Mir war es leider ein wenig zu seicht und "lieb".
Das Setting, die Atmosphäre und der Schreibstil konnten mich trotzdem sehr gut mitnehmen und unterhalten. Die Geschichte lebt nicht unbedingt von der Handlung, sondern eher von den Charakteren, die sehr breit gefächert sind, ihre eigenen Macken haben und ich bin schon sehr neugierig auf die nächsten Bände...