Rezension

Mutter bei die Fische

Mutter bei die Fische - Marie Matisek

Mutter bei die Fische
von Marie Matisek

Er ist wieder da. Der "Chaot" von Heisterhoog.
Auch im 2. Teil hat Marie Matisek es wieder geschafft eine schöne Geschichte um den sympathischen Strandkorbvermieter Falk und seine Freunde der Insel zu schreiben.
Die Autorin schreibt mit viel Witz und Charme. Man bekommt direkt Lust auch auf einer solchen Insel Urlaub zu machen.

Im 2. Teil sehen wir alte Bekannte wieder und auch neue Familienmitglieder tauchen auf.
In dieser Saison darf sich Falk mit seiner Mutter und seinem Vater vergnügen.
Er darf die Insel davor bewahren, pleite zu gehen, denn es wird ein Offshore Windpark direkt vor der Küste angekündigt.
Da will natürlich keiner mehr Urlaub machen.
Aber Falk hat natürlich eine Idee.
Wer Teil 1 (Nackt unter Krabben) gelesen hat weiß aber, dass nicht alles was Falk plant auch genauso verläuft.
Er und seine Freunde auf Heisterhoog haben wieder alle Hände voll zu tun.
Und dann ist da noch der neue Rettungsschwimmer.
Verbirgt auch er eine Geschichte?

Das Buch ist meiner Meinung nach genau wie Nackt unter Krabben ein schönes kurzweiliges Buch, dass man nicht nur am Strand lesen kann.