Rezension

Unterhaltsame Lektüre ohne großen Tiefgang

Die englische Hochzeit - Franziska Hille

Die englische Hochzeit
von Franziska Hille

Bewertet mit 4 Sternen

Taschenbuch: 262 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (23. Februar 2014)

ISBN-13: 978-1495982002

Preis: 7,49 €

auch als E-Book erhältlich

 

Unterhaltsame Lektüre ohne großen Tiefgang

 

Inhalt:

Die Amerikanerin Samantha und ihre Tochter Theresa sollen auf Wunsch des verstorbenen Roland ein Jahr lang bei dessen Freund Simon St Clair-Denham, Lord von Bedington, in Devon leben. Dem Lord passt das gar nicht in den Kram, hat er doch mit sich selbst und einem Rechtsstreit als Romanautor genug zu tun. Und so verhält er sich auch immer wieder recht zickig gegenüber Sam, während der junge Henry und Theresa sich schnell näher kommen …

 

Meine Meinung:

Franziska Hille ist wohl vielen Lesenden unter dem Namen Susanne Gerdom bekannt. Wie in ihren anderen Werken zeichnet sie sich auch hier durch ihren schönen lebendigen und bildhaften Schreibstil aus. Wenn ich bedenke, dass dies nicht mein bevorzugtes Genre ist, bin ich doch sehr überrascht, wie unterhaltsam ich den Auftaktband der Devon Cream Tea-Reihe fand.

 

Am Anfang hatte ich noch das Gefühl, dass die Geschichte ziemlich vorhersehbar ist. Das stimmt zum Teil auch, aber die Autorin hat auch noch etliche überraschende Wendungen eingebaut, sodass es nicht langweilig wird. Gerade Samantha und Simon plagen sich mit Altlasten, die ihnen das Leben immer noch schwer machen. Die Protagonisten waren mir allesamt recht sympathisch, auch wenn mit das Hin und Her zwischen Sam und Simon auf Dauer etwas zu viel war. Umso schöner war die Entwicklung der Beziehung von Theresa und Henry. 

 

Fazit:

Ein unterhaltsamer Liebesroman, der einen mit den Protagonisten mitfühlen lässt und einen für ein paar Stunden auf einen alten englischen Herrensitz versetzt.  

 

Die Devon Cream Tea-Reihe:

1. Die englische Hochzeit

2. Margaret - Die Liebe einer Lady

3. Bertie - Undercover ins Glück

4. ???