Rezension

Witzige Kurzgeschichte

Der Brezen-Trick - Franz Hafermeyer

Der Brezen-Trick
von Franz Hafermeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Eine amüsante Kurzgeschichte mit dem beliebten Ermittlerduo.

Elsa Dorn hat es endlich geschafft! Sie hat ihr Traumkleid gefunden. Voller Vorfreude macht sie sich auf zur Edelboutique ihrer Freundin Cordula. Dort angekommen erwartet sie nicht ihr Kleid, sondern lediglich die traurigen Überreste. Es wurde bei einem Einbruch gnadenlos niedergemetzelt und nun sind nur noch Fetzen übrig. Elsa ist fest entschlossen, den Täter zur Strecke zu bringen. Unterstützung erhält sie wieder von Sven Schäfer, der ihr mit seinen unkonventionellen Methoden unter die Arme greift. Von den Undercover-Ermittlungen in einer Putzkolone ist sie alles andere als begeistert. Der "Zombie" bereitet zusätzliches Kopfzerbrechen. Wie nicht anders zu erwarten ist der Vorgesetzte Jansenbrink stets zur Stelle, um ins Fettnäpfchen zu treten und die Lorbeeren einzuheimsen.

Die Kurzgeschichte hat mich sehr gut unterhalten und lässt sich durch den flüssigen und humorvollen Schreibstil sehr gut lesen. Der Autor versteht es, geschickt Wendungen einzuflechten, um zum Schluss mit dem wahren Täter zu überraschen.

Eine absolute Leseempfehlung.