Rezension

Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper - Gaston Leroux

Das Phantom der Oper
von Gaston Leroux

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:
Unheimliche Vorfälle erschüttern das altehrwürdige Pariser Opernhaus. Ein Phantom soll in den düsteren Katakomben des Hauses sein Unwesen treiben! Als die junge Sängerin Christine spurlos verschwindet, macht sich der junge Vicomte Raoul auf, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Doch bald muss er um die Liebe seines Lebens kämpfen Gaston Leroux Das Phantom der Oper, ein von phantastisch-unheimlichen Momenten durchdrungener Roman wirkt authentisch und unglaublich nahe. Nicht umsonst inspirierte er Andrew Lloyd Webber zu dem erfolgreichsten Musical aller Zeiten.
Da ich das Musical nicht kenne, habe ich das Buch gelesen. Weil ja bekanntlich in Büchern mehr ins Detail gegangen wird. Der Schreibstil ist ertmal ungewöhnlich und an manchen Stellen musste ich zweimal lesen um den Sinn zu verstehen. Aber alles in allem eine gute Handlung mit Tiefgrund.