Rezension

Nicht immer ist es das was man denkt

Cherringham - Die Leiche im See - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham - Die Leiche im See
von Neil Richards Matthew Costello

Bewertet mit 4 Sternen

Cherringham - Die Leiche im See von Matthew Costello und Neil Richards. Gesprochen von Sabina Godec. Erschienen im beTHRILLED by Bastei Entertainment am 16.07.2015

Der Enkel von Lady Repton will aus dem Herrenhaus ein Tagungszentrum machen. Die Partnerschaft zweier Dörfer soll dort mit einem Dinner besprochen werden bei dem sehr viel Wein fließt. Am nächsten Morgen findet man eine Leiche im nahen See. Man geht von einem Unfall aus, aber Jack und Sarah finden bald raus, dass es da mehr zu erfahren gibt.

Der Fall ist wie immer innerhalb der Geschichte abgeschlossen. Lediglich einige Personen ist man vorher schon in einem anderen Buch der Reihe begegnet, aber man kann diesen Band auch ohne Vorwissen hören.

Es handelt sich bei dieser Geschichte um den 7. Band einer Cosy Crime Serie die sich der Tradition des klassischen englischen Krimis anschließt, in diesem Fall erhält das Opfer ein Upgrade von Unfall- zu Mordopfer. Der Fall ist nicht zu durchsichtig, die Ermittler lassen dem Leser die Gelegenheit mit zu ermitteln. Insgesamt angenehm vorgetragen von Sabina Godec. Als kleiner Krimi zwischendurch der nicht zu aufregend ist zu empfehlen.