Rezension

Flammenzungen

Flammenzungen - Sandra Henke

Flammenzungen
von Sandra Henke

Bewertet mit 3 Sternen

„Als Amy den geheimnisvollen Lorcan zum ersten Mal sieht, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Obwohl sie kaum etwas von ihm weiß, lässt sie sich auf eine heiße Affäre mit ihm ein – und verfällt ihm bald mit Haut und Haar. Amy entdeckt eine Leidenschaft und Sinnlichkeit, die sie nicht für möglich gehalten hätte. Doch dann erfährt sie, dass Lorcan verdächtigt wird, einen Mord begangen zu haben. Ist es wirklich nur ein Zufall, dass sie ihm begegnet ist – oder wird Amy ihre neuerwachte Lust zum Verhängnis?“

Amy und Lorcan lernen sich kennen, als Essen für Obdachlose ausgegeben wird. Zwar ist Lorcan wohnungslos, aber nicht würdelos, vielmehr stolz und selbstbewusst. Amy hat schon lange ein Auge auf ihn geworfen, und als sie dann zusammenkommen, kann sie es kaum glauben…

Am Roman hat mir wohl am meisten das setting gefallen. Es ist auch gut, dass mal nicht Studentinnen und Millionäre im Mittelpunkt stehen. Trotzdem konnte mich der Ausdruck der Autorin einfach nicht überzeugen, ich stelle mal wieder fest, dass mir der Stil der Autorin einfach nicht zusagt…