Rezension

Interessante Heldinnenreise

Indy - Lina Kaiser

Indy
von Lina Kaiser

Bewertet mit 5 Sternen

Mayas Leben steht Kopf: Beziehungsaus, Unistress, Demotivation, Sinnkrise … Da steht Pia vor ihrer Tür. Ihre gemeinsame Freundin Noemi, zu der sie seit Kindheitstagen keinen Kontakt mehr haben, scheint in großen Schwierigkeiten zu stecken. Spontan brechen die beiden auf um Noemi zu finden und geraten dabei in allerlei Abenteuer. Bei einer kuriosen Autofahrt, ihrem Irrweg durch Berlin, hin zu Noemis spirituellen Mitbewohnern, so mancher Hinweissuche und ihrer Reise in die ewige Stadt Rom finden Maya und Pia schließlich zu sich selbst und zueinander. Noemi scheinen sie jedoch stets knapp zu verpassen.

Das farbenfrohe Cover hat mich direkt angesprochen und spiegelt im Nachhinein betrachtet die Heldinnenreise von Maya und Pia sehr gut wieder. So gibt es stets kleine Abzweigungen, die sich als Sackgassen entpuppen, viele kleine Hinweise, die sich durch die gemeinsame Reise schlängeln und keine gerade Linie, doch der Weg ist das Ziel.

Auch inhaltlich hat mich die Geschichte schnell gefesselt und so habe ich das Buch von Lina Kaiser innerhalb weniger Tage verschlungen. Der Schreibstil ist sehr modern, locker leicht und flüssig zu lesen. Kurze Kapitel regen den Lesefluss an, zudem gefiel mir die Idee, rätselhafte Kapitelüberschriften aus der Welt des Tarots zu wählen, so habe ich häufig die einzelnen Kapitel reflektiert und überlegt inwieweit die gewählte Bezeichnung zutrifft.

Der Aufbau der Geschichte ist schlüssig und es ist mir schnell gelungen eine Beziehung zu den facettenreichen Charakteren aufzubauen. Überraschende Wendungen und schwere Schicksalsschläge halten die Spannung aufrecht. Indy ist ein nachdenklich stimmender, emotionaler und berührender Roman, der gute Unterhaltung und Spannung mit einer Prise Erotik bietet. Am Ende kann ich mich nur fragen „Warum bin ich so fröhlich“ über die Ereignisse und wie wird sich das Leben von Maya wohl nach ihrer abenteuerlichen Heldinnenreise entwickeln.