Rezension

Auf gehts nach Paris

Das Ministerium der Welten - Band 4: Katakomben - Luzia Pfyl

Das Ministerium der Welten - Band 4: Katakomben
von Luzia Pfyl

Bewertet mit 5 Sternen

Wieder eine spannende Fortsetzung mit authentischen und sympathischen Charakteren. Ich freu mich auf die Fortsetzung!

Mein Eindruck:

Nach dem ich von Teil 1-3 total begeistert war, war für mich klar, auch Teil 4 muss ich unbedingt lesen.

In diesem Band befinden wir uns hauptsächlich in Paris, denn ein Anschlag wurde verübt. Neben der Suche nach dem Täter, zeigt uns die Autorin, dank ihres wundervollen bildlichen Schreibstils, einige Pariser Sehenswürdigkeiten und lässt uns mit dem Team in den Katakomben von Paris harte Kämpfe durchleben. Ob das Team wohl lebendig zurückkommt? Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen, denn alles andere würde euch nur spoilern.

Luzia Pfyls Schreibstil ist mir persönlich ja schon bekannt und ich liebe ihren leichten und lockeren Schreibstil, der beim lesen einfach Spaß macht. Auch dieser Teil, der 129 Seiten hat, ließ sich herrlich lesen.

Was mir immer wieder gut gefällt, ist der Rückblick, den es am Anfang immer gibt. Ich bin jemand, der ganz gerne mal Details vergisst und so habe ich nochmal alles im Blick und kann dem aktuellen Teil dann problemlos folgen.

Die Autorin hat es auch in der kürze geschafft, die Charaktere lebendig und authentisch wirken zu lassen und die Geschichte spannend und mitreißend zu machen. Vor allem die Charaktere schleichen sich immer mehr in mein Herz und man erfährt in jedem Teil ein wenig mehr von ihnen.

Fazit: Wieder ein sehr spannender und empfehlenswerter Teil der Serie! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.