Rezension

Kurzweilige Erotik-Geschichte mit vielen Emotionen

Silvergrey - Marina Ocean

Silvergrey
von Marina Ocean

Bewertet mit 5 Sternen

Erster Absatz
"Ich wache aus einem tiefen Schlaf auf. Die Müdigkeit steckt mir noch in den Knochen und der Geruch um mich herum ist stickig und seltsam fremd. Langsam öffne ich meine Augen und versuche, die bleierne Müdigkeit loszuwerden, die mich einhüllt."
(Prolog)

Inhalt
Renée Mancuso hat noch immer mit ihrer Vergewaltigung von vor fünf Jahren zu kämpfen. Mit ihrer Schwester Alex fährt sie in den Ski Urlaub, wo sie Ethan Taylor, einen mehrfachen Millionär, kennenlernt.
Ethan lässt ihr kaum eine Wahl; er will sie kennenlernen. Als er dabei jedoch durch ein Missverständnis Renées Grenzen überschreitet, befindet sie sich wieder mitten in ihrem Trauma gefangen. Wie wird Ethan reagieren, wenn er von Renées geschundener Seele erfährt und wer ist Ethan wirklich?

Cover
Das Cover ist in schlichte grau/blau-Töne gehalten, welches gut zum Titel des Buchs passt und auch direkt vermuteten lässt, dass es sich hier um einen erotischen Roman handelt.
Irgendetwas fehlt mir hier jedoch, was es aus der Menge herausragen lässt. 

Schreibstil
Der Schreibstil von Marina Ocean hat mir direkt zugesagt. Man findet sich direkt in der Geschichte wieder. Die Geschichte lässt sich flüssig und schnell durchlesen. Hierbei kommen Emotionen und wichtige Beschreibungen keineswegs zu kurz. Obwohl die Autorin darauf hinweist, dass hier auch die nicht einvernehmliche Szene sehr genau beschrieben wird, muss ich sagen, dass dies überhaupt nicht zu detailliert war. Es war genau richtig geschrieben, sodass man alles wichtige mit bekommen, sich emotional in die Lage versetzen kann, aber trotzdem kein andauerndes negatives Gefühl bekommt.

"Was wenn ich hier an den Falschen geraten bin, der nun sein Spielchen mit mir treibt, bevor er sich nimmt, was er will."
(Kapitel 6) 

Charaktere
Die beiden Protagonisten Renée und Ethan sind beide sehr sympathisch. Renée ist es deutlich anzumerken, dass sie noch sehr mit der Vergewaltigung zu kämpfen hat. Bei ihr wurden auch sehr gut die psychischen Folgen geschildert und gut in die Geschichte eingebaut.
Ethan lernen wir zu beginn als einen Mann kennen, der sich nimmt was er will, koste es was es wolle. Er lässt sehr raushängen, dass Geld für ihn keine Rolle spielt. Jedoch blitzt nach einer Weile auch sein weicher Kern durch. Das Hauptaugenmerk liegt vor allem auf Renée, was sich dadurch bemerkbar macht, dass bei Ethan nicht weiter in die Tiefe gegangen wurde. Was hier aber auch nicht für die Geschichte an sich nötig war.
Neben den Protagonisten gibt es auch noch kurze kleine Rollen, wie die von Renées Schwester Alex.
Alex ist eine lebensfrohe junge Frau und liebevolle Schwester. Auch sie schließt man direkt ins Herz.

Empfehlung für & Meinung / Fazit
Diese Geschichte eigenen sich, aufgrund der Länge, für einen gemütlichen Sonntag im Bett. Die bewegende Geschichte und die sympathischen Protagonisten lassen die Seiten nur so dahin fliegen.
Auch die Liebesszenen sind nicht nur für Erotik-Leser, sondern auch für Liebesroman-Fans geeignet.
Alles in allem ein lesenswerter Roman, welcher mehr Aufmerksamkeit verdient, da er sehr gut mit anderen Büchern in diesem Genre mithalten kann.
Für diese schöne kurzweilige Geschichte vergebe ich gerne 5 Sterne.

Das Buch
Autorin: Marina Ocean
Verlag: Amazon Selfpublisher
Preis eBook: 2,99€
Preis Taschenbuch: 6,99€
Seitenlänge: 180 Seiten