Rezension

Absolut Überzeugend

Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter - Hansjörg Nessensohn

Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter
von Hansjörg Nessensohn

Bewertet mit 5 Sternen

Cover:

Das Cover ist in einem blau gehalten und überzeugt mit seiner Einfachheit. Ich mag die Schriftart des Titels sehr und auch die Tapepfeile, die wie echt aussehen.

 

Inhalt/Schreibstil:

Im Buch begleiten wir Jonas, der sich für das verschwinden seiner kleinen Schwester verantwortlich macht. Er will an den Ort zurück kehren, an dem sie vor 2 Jahren verschwunden ist und macht sie auf die Reise. Auf dieser begegnet er Sunny und Timon, zwei Freunde, die ihren Urlaub zusammen verbringen wollen.

 

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Sie ist unfassbar emotional, man fühlt sich während des Lesens, als würde man diese Geschichte direkt miterleben. Es gibt auch einiges worüber man als Leser zum nachdenken angeregt wird, gerade was eine Beziehung zum eigenen Kind ausmacht, wie wichtig es ist immer hinder seinen Kind/Kindern zu stehen.

Besonders gut hat mir gefallen, das wir Jonas Tagebuch lesen durften und somit die ganze Story erfahren haben, die im Vorfeld passiert ist.

 

Mich konnten die Protagonisten sehr überzeugen, es waren junge Erwachsene, die noch so viel zu erleben haben, aber dennoch schon ihr eigenes Köfferchen mit Problemen mit sich führen. Ich hatte des öfteren eine Gänsehaut, da ich mich einfach so nah am Geschehen gefühlt habe.

 

Das Ende fand ich für ein Jugendbuch super gemacht, es war authentisch und auch der Epilog war toll.

 

Fazit:

Ein Jugendbuch das mich komplett überzeugen konnte.