Rezension

Dramatisch, spannend und herzzerreißend, ein packender MC-Roman

Craving Molly - Nicole Jacquelyn

Craving Molly
von Nicole Jacquelyn

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Die Welt des Aces MC ist erschüttert und wird nie wieder so sein, wie sie einmal war. Doch das Leben muss weitergehen und während die anderen versuchen, nach vorn zu blicken, gelingt das Will Hawthorne nicht. Er gibt sich die Schuld an allem und für ihn steht ab jetzt der Club und dessen Sicherheit an allererster Stelle. Doch als er Molly Duncan wiedersieht, regt sich in ihm noch ein anderes Interesse. Molly war immer das schüchterne, unnahbare Mädchen, das er schon seit der Schulzeit kennt. Außerdem war sie seine Krankenschwester, in der Zeit, in der er im Krankenhaus lag. Jetzt ist sie die Frau, die er will.

Molly Duncan lebt ein bescheidenes und ruhiges Leben. Als Krankenschwester verdient sie für sich und ihre kleine Tochter ihren Lebensunterhalt. Vom Leben in einem Motorradclub hat sie keine Ahnung, und da ihr Vater als Anwalt des Clubs ihr schon früh eingebläut hat, dass sie sich dem Club fernhalten soll, auch nicht wirklich Interesse daran.

Doch als Mollys und Wills Welten auf dramatische Weise kollidieren, stehen sie gemeinsam an einem Scheideweg.

 

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Molly und Will geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (manchmal mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Mollys Tochter Reb zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und Mollys beste Freundin Mel sorgt für Lacher und gute Laune.

 

Dies ist der zweite Teil der „Next Generation Aces-Reihe“ der Autorin und man sollte den ersten Band auf jeden Fall lesen, damit man nicht von all den Namen und Zusammenhängen erschlagen wird, auch wenn man sich vermutlich so zurechtfinden kann. Die Reihe handelt von der jungen Generation im Club, deren Eltern in der vorherigen Reihe „Aces Reihe“ ihr Glück gefunden haben. Und auch wenn die wichtigsten Informationen genannt werden, so merkt man einfach, dass einem die gesamten Hintergründe der vorherigen Reihe fehlen um die komplexen Zusammenhänge vollständig zu verstehen, so dass ich empfehlen würde die vorherigen Teile vorher zu lesen.
 

Molly ist eine starke Frau, die alles für ihre Tochter gibt. Ich mochte die Beziehung der beiden und die Szenen mit Reb haben mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Will ist eine zerrissene Selle, aber trotzdem macht er es einem wirklich schwer. Er hat mit seinem Verhalten nicht nur Molly vor den Kopf gestoßen und verletzt, sondern dabei auch Reb und ihre Gefühle außer Acht gelassen, was ich sehr schade fand. Es wird auch wie im ersten Teil wieder spannend und der große Handlungsbogen wird fortgeführt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.

 

Insgesamt habe ich die Lesestunden genossen und mit den beiden und den anderen Mitgliedern des Clubs und ihren Familien mitgefiebert, doch leider hat mir Will mit seinem Verhalten teilweise die Lesestimmung getrübt. Zudem ging es mir am Ende dann doch etwas zu schnell und hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle Fans von MC-Romanen.

 

Fazit:

Eine starke, alleinerziehende junge Mutter, die ihr Herz an einen Biker verliert. Es wird dramatisch, spannend und herzzerreißend.