Rezension

Ich bin hier bloß die Mutter

Ich bin hier bloß die Mutter - Amelie Fried

Ich bin hier bloß die Mutter
von Amelie Fried

Bewertet mit 5 Sternen

Ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht so recht, was ich von dem Buch erwarten sollte. Eine lustige Geschichte aus dem ganz normalen Wahnsinn einer Mutter?

Amelie Fried hat einen wundervollen Humor. Ich finde, sie hat in diesem Buch genau den richtigen Ton getroffen und die Szenerien natürlich mit einem zwinkernden Augen dargestellt. Jetzt werden manche wahrscheinlich denken: “Das ist aber ganz schön überzogen dargestellt”, aber ich glaube tatsächlich, dass es zu 90% so in Familien abläuft. Der Tag einer Mutter ist oftmals purer Stress und gerade mit 3 Kindern und Job ohne Hilfe kaum zu bewältigen. Ich finde es wird hier wunderbar klar, dass es für Männer eben teilweise echt einfacher ist oder es Exemplare gibt, die es sich einfach machen. “Ich war den ganzen Tag arbeiten, lass mir mal ein paar Minuten für mich” hört man ja nicht gerade selten aus dem Mund eines Mannes. Eine Mutter kann sowas nicht sagen und wohin das nun führen kann, zeigt Amelie Fried in ihrem Buch.

Eine herrliche, humorvolle, aber auch wahre Familiengeschichte. Ich fand sie wirklich toll!

5 von 5 Punkten