Rezension

Seltsames Verhalten...

Die drei ??? Pfad der Angst (drei Fragezeichen) - Astrid Vollenbruch

Die drei ??? Pfad der Angst (drei Fragezeichen)
von Astrid Vollenbruch

Bewertet mit 3 Sternen

》INHALT:

Ein verschlüsselter Auftrag für Justus, Bob und Peter nach Granville, zu einem verschrobenen Wissenschaftler, der die drei Fragezeichen mit der Wiederbeschaffung seiner Erfindung beauftragt. Diese wurde ihm scheinbar aus gestohlen, doch schon nach kurzer Zeit häufen sich merkwürdige Geschehnisse. Wer gräbt mitten in der Nacht im Hause Granville? Welche Rolle spielt der unsympathische Bruder des Wissenschaftlers? Und welche Verbindung gibt es zu einem lange zurückliegenden Geheimnis aus der Wüste…

 

》EIGENE MEINUNG:

Folge 137 – Pfad der Angst – zeigt die Silhouette eines Mannes vor einer Wüste. In der Hand hält er ein seltsam anmutendes Gerät. Ich hätte darauf hin ja in Richtung Aliens getippt – falsch gedacht! ;)

 

Dieses Hörspiel konnte mich leider wenig begeistern. Hatte ich bei den anfänglichen Rätseln noch gehofft, war dies schnell verflogen als einfach kein sympathischer Charakter auftauchen wollte. Auch die Erzählung hatte keinen rechten roten Faden und den Abschuss bildete ein völlig untypisches Verhalten der Drei Fragezeichen. Das Ende erscheint mir eher wieder eines der weiter her geholten zu sein. Hilfe muss von außen kommen und ich hatte keinen wirklichen Spaß dabei.

 

Tracks:

1. Buchstabensalat

2. Scharlatan

3. Ein seltsamer Fund

4. Klartext

5. Ein einfacher Auftrag

6. Absturz

7. Ein hübscher kleiner Einbruch

8. Aufklärung

9. Ausgeflogen

10. Gold?

11. Die Erde bebt

12. In er Todesfalle

13. Falsche Prognose

 

》FAZIT:

Weder das Geheimnis aus der Wüste, noch die gestohlene Erfindung oder der wissenschaftliche Hintergrund konnten mich wirklich begeistern. Das Verhalten der Drei Fragezeichen war gelinde gesagt untypisch und das Ende mäßig.