Rezension

Familiengeheimnisse, die es in sich haben

Eiskalter Zorn - Hitze einer Sommernacht - Sara-Maria Lukass

Eiskalter Zorn - Hitze einer Sommernacht
von Sara-Maria Lukass

Bewertet mit 3 Sternen

Was passiert, wenn du dein Leben lang belogen und betrogen wurdest, wie würdest du reagieren? Und was passiert, wenn der Schönling deines Feindes Gefühle in dir weckt, die so nicht sein dürfen?

KLAPPTEXT:
Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?
Als Samantha erfährt, dass die Familie des Millionenschweren Unternehmens Joseph Coburn, der ihren Vater einst in den Ruin und Selbstmord trieb, eine Haushälterin sucht, bewirbt sie sich unter falschem Namen. Endlich hat sie die Chance, heimlich Beweise zu sammeln, um Coburn hinter Gitter zu bringen.
In der Villa des Clans lernt sie William kennen, den gleichermaßen attraktiv wie auch misstrauischen Sohn des verhassten Familienoberhauptes. Trotz ihrer Angst, dass der reiche Unternehmer ihre Tarnung durchschaut, fühlt sich Samantha zu ihm hingezogen. Es prickelt bei jedem aufeinander treffen zwischen William und Samantha, obwohl sich beide aus unterschiedlichen Motiven gegen ihre Gefühle wehren.
Doch dann erwischt William sie beim spionieren und erfährt Samanthas wahre Identität...

MEINUNG:
Das Cover wirkt anziehend und verspielt, aber es passt zum Buch. Der Schreibstil ist richtig flüssig und abenteuerlich, zumindest zum Teil. Mich hat die Geschichte von der ersten Seite in den Bann gezogen.
In die unterschiedlichen und chaotischen Welten von Sam und Will abzutauchen, hat mich fasziniert. Sie sind so unterschiedlich und doch gleich. Er der Reiche Schönling, der alles bekommen hat. Und sie, die nach einer tragischen Tragödie, für den Unterhalt sorgen muss. Der Job ist nicht einfach, ganz besonders wenn man da ein Chef hat, der denkt er kann sich alles erlauben, nur weil sie auf dem Job angewiesen ist. Nach einem zufälligen aufeinander treffen mit der Werbeagentur-Inhaberin, hat sie die Chance auf bessere Arbeitsverhältnisse, die ihr Leben vom Grund auf verbessert. Ihre Chefin ist sogar so liebenswert, daß sie viel von Gleichberechtigung hält. Dass sie Sam die Möglichkeit gibt, sich an die Familie zu rechen, die ihr Leben für immer zerstört haben.
Vor lauter Hass und Zorn, denkt sie nur an die Rache. Jedoch hat sie nicht damit gerechnet, was sie in ihrer Spionagezeit erlebt. Auf so viel Freundlichkeit und Herzlichkeit, war sie einfach nicht vorbereitet. So dass sie schnell, ein schlechtes Gewissen bekommt....
Der Inhalt dieser Geschichte fand ich gar nicht mal so schlecht, nur war mir die Umsetzung nicht so gelungen rüber gekommen. Die Spannung die ich von der ersten Seite empfunden hatte, zog sich leider nur bis ca. Zur Hälfte. Ab da an fand ich es leider nur noch langweilig. Denn ab da zog es sich nur noch hin, mit dem ständigen Hin und her der Gefühle. Die Luft der Spannung war dann nur noch raus. Schade, da es so gut angefangen hatte.

FAZIT:
Da mich die letzte Hälfte nur noch enttäuscht hat, kann ich leider nicht mehr als 3 Sterne vergeben. Dazu fehlt mir einfach zu viel von dem, was am Anfang vorhanden war.

Ich danke NetGalley und Plaisirs d'Amour Verlag für das Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Sara-Maria Lukas
SEITEN: 344
VERÖFFENTLICHUNG: 15. November 2019
HERAUSGEBER: Plaisirs d'Amour Verlag