Rezension

Kurzweilige Unterhaltung mit diesem Wohlfühlroman

Der kleine Strickladen in den Highlands - Susanne Oswald

Der kleine Strickladen in den Highlands
von Susanne Oswald

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
Eisige Winde fegen über den Loch Lomond, und die Hügel der Highlands glühen in den Farben des Herbstes. Erst seit Kurzem weiß Maighread, dass in dieser zauberhaften Landschaft ihre Wurzeln liegen, denn hier lebt ihre Großmutter. Vielleicht ist ein Ausflug in die Vergangenheit ihrer Familie genau die Ablenkung, die sie nach der Trennung von ihrem Freund braucht. Allerdings ist Maighreads Großmutter vorerst alles andere als begeistert vom Auftauchen ihrer Enkelin. Aber Maighread hat genug zu tun, schließlich hat der gemütliche Wollladen in dem kleinen Ort am Loch Lomond ihren heimlichen Traum von solch einem Strickparadies geweckt. Vielleicht ist es genau diese Leidenschaft für das Handarbeiten, die Maighread und ihre Großmutter näher zusammenbringt.

Meine Meinung:
Maighreads Leben steht Kopf. Ihr Chef trennt sich von ihr, dadurch verliert sie auch noch ihren Job und die gemeinsame Wohnung. Sie flieht zu ihrer Mutter und findet dort heraus, dass ihre Großmutter noch lebt. Sie macht sich auf in die Highlands, um die Heimat ihrer Mutter zu erkunden und ihre Großmutter kennen zu lernen. Dies gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht und der sexy Highlander Joshua, der sie nach einer Autopanne gerettet hat, spukt ihr im Kopf herum.

Der Schreibstil von Susanne Oswald ist lockerleicht, ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Das Setting ist wunderschön beschrieben, ich habe mich richtig wohl gefühlt in den Highlands. Maighread ist eine sympathische, junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln. Ich habe sie und Joshua in mein Herz geschlossen und mit ihnen gelitten, geweint, gelacht. Ein großes Thema ist das Stricken und ich bedauere es richtig, dass ich nicht stricken kann.

Ich vergebe für diesen Wohlfühlroman 5 von 5 Sternen.