Rezension

Der Thron des Nordens

Der Thron des Nordens (Valenias Töchter 2) - Rebecca Ross

Der Thron des Nordens (Valenias Töchter 2)
von Rebecca Ross

Bewertet mit 4 Sternen

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr schwer. Der erste Band liegt ja nun doch eine ganze Weile zurück und so hatte ich tatsächlich ziemlich Mühe wieder reinzufinden. Aber nach und nach habe ich es dann geschafft. Hilfreich war natürlich auch das umfassende Personenverzeichnis. 

Brienna mochte ich auch, wie im ersten Band schon, wieder total gerne. Sie ist einfach ein sehr starker und toller Charakter. Sie erlebt so einige schrecklichen Dinge, doch diese machen sie nur noch stärker. Gerade aber auch mit Cartier zusammen fand ich sie toll. Die Liebesgeschichte der beiden steht aber gar nicht so weit im Vordergrund und das fand ich auch gut so. Es wird aus der Perspektive von beiden geschrieben und das macht auch definitiv Sinn, weil sie so einiges unabhängig voneinander erleben. 
Dabei steht natürlich im Vordergrund Isolde wieder auf den Thron zu bringen. Und dafür müssen sie so einige Intrigen und Wirrungen aufdecken. 

Ich fand die Geschichte echt spannend und es ist oftmals verwirrend, weil man selber so oft nicht weiß, wem man trauen kann und wer einen hintergeht. Dabei kam es oft zu Überraschungen und Rebecca Ross hat auch mich mal auf die flasche Fährte geschickt. Dennoch muss ich sagen, dass das Buch auch einige Längen hat, die sich dann echt zogen. Das war in Band 1 ja auch schon so. 

Ein würdiges Finale. Es ist spannend und nervenaufreiben. Man wird überrascht und auf falsche Fährten gelockt. Dennoch gab es auch einige Längen im Buch. 

4 von 5 Punkten