Rezension

Drachen Fantasy - magisch und fesselnd!

Die Chroniken von Usha - Der Drachenkönig - Melissa David

Die Chroniken von Usha - Der Drachenkönig
von Melissa David

Bewertet mit 5 Sternen

Drachen - Magier und die Liebe

Sein Blut und seine Unversehrtheit garantieren ihr Überleben Einst herrschte der Drache Doron als König über Usha, bis die Magier ihn stürzten, sein Volk versklavten und bis an den Rand der Ausrottung trieben. Um seinen Leuten ein besseres Leben zu ermöglichen, willigt er in einen schicksalhaften Pakt mit dem Magierkönig ein: Mit seinem unsterblichen Blut soll er die Königstochter, die unter einem Gendefekt leidet, am Leben erhalten. Womit jedoch niemand - am wenigsten Doron - gerechnet hat, ist, dass Ellenie mit den Jahren immer mehr der Frau gleicht, die er einst über alles geliebt, doch die ihn schändlich verraten hatte. Als Ellenie ihn um Hilfe bittet, um einer erzwungenen Ehe zu entgehen, ist er hin- und hergerissen. Doch dann kommt sie hinter sein großes Geheimnis. Wie weit kann Doron einer Frau vertrauen, die eine Magierin ist und damit für alles steht, was er hasst? Schafft es Ellenie, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich gegen ihren Vater und die mächtigen Magier zu stellen?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen – ein ganz eigener Schreibstil.

Das Cover wird beherrscht von einer Frau (Ellenie), aber vir ihr über einer Wolkendecke ist ein fliegender Drache zu sehen. Mir gefällt auch die Ausarbeitung der Schrift, ganz besonders der Drache bei dem C für Chroniken. Es passt komplett zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen interessanten Fantasy Roman.

Fazit:                                                                                                                               

Wir lernen Ellenie kennen, Königstochter, aber mit einer Krankheit, die den Tod bedeutet. Aber es gibt ein Mittel dagegen, das Blut von Doron dem Krieger ihres Vaters. Durch einen magischen Pakt wird er ihr Blut geben und das jeden zweiten Tag.  Zwanzig Jahre später reift Ellenie zu einer attraktiven Frau heran und soll Zwangs verheiratet werden. 

Doron hat ein Geheimnis wird Ellenie dahinterkommen? Und wird sie sich wirklich Zwangsverheiraten lassen? Oder ihr Leben in die eigene Hand bekommen?

Eine interessante und spannende Handlung, magischen Wesen (Drachen, Harpyien und Magier), lebendige und (meist) sympathische Protagonisten, unvorhersehbare Wendungen und einen einzigartigen Schreibstil machen diesen Fantasy Roman aus. Man fiebert, kämpft und leidet, liebt und weint – ganz großes Kino. Und es zeigt mal wieder das Leben und die Liebe finden immer einen Weg.

Ich habe die Hoffnung das wir mehr aus Usha lesen werden und vergebe ein ganz klare Leseempfehlung für den Roman, 5 Sterne inklusive.