Rezension

EINFACH NUR WOW

Blutbraut - Lynn Raven

Blutbraut
von Lynn Raven

Bewertet mit 5 Sternen

ZUM INHALT:

Magie macht ihn stark, Liebe verletzlich

Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine „Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint.

Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut …

Doch die beiden Brüder sind nicht die einzigen. Auch andere Mitglieder ihres Konsortiums begehren Lucindas Blut. Als Lucinda in die Gewalt eines von ihnen gerät und Joaquín sie unter Einsatz seines Lebens befreit, beginnt Lucinda sich zu fragen, welches die wahren Motive für sein Handeln sind …

MEINE MEINUNG:

Ich habe schon ziemlich viel über die Autorin Lynn Raven gehört, aber bis dato noch kein Buch gelesen, weil ihre Bücher immer sehr viele Seiten haben und dies mich doch teilweise abschreckte, aber man kommt dennoch nicht um diese Autorin rum und nun habe ich endlich ein Buch von ihr gelesen - "BLUTBRAUT" - und ich kann nun verstehen, warum so viele begeistert sind, denn mich hat dieses Buch tief beeindruckt.

Schon von der ersten Seite war ich total gefesselt und es hat mich nicht mehr losgelassen - es hat eine Magie auf den Leser, was ich doch selten so stark erlebt habe. Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen ausgelesen, weil ich es kaum aus der Hand legen konnte. Allein die Grundidee hat mich interessiert und die Umsetzung hat mich wirklich umgehauen.

Es geht um Lucinda, die ihr Leben lang auf der Flucht ist und sich immer neue Identitäten zulegt um nicht entdeckt zu werden. Doch dann lernt sie Cris kennen und "verliebt" sich in ihn, was ein großer Fehler sein wird, denn dadurch kommt man auf ihr Spur und sie ist schneller in der Hölle als sie sich es vorstellen kann - denn die Hölle ist für sie "Joaquín" - sie bezeichnet ihn meisten nur als ER und sie hasst ihn abgrundtief, denn er will ihr Blut, nur ihr Blut, dass denkt sie zu mindestens. Sie wird auf sein Anwesen gebracht und sie fühlt sich wie eine Gefangene, sie denkt sie wollen ihr etwas Böses, aber schnell merkt sie, dass dies nicht stimmt, dass nicht unbedingt die Gefahr nur von Joaquín droht, sondern auch von anderen. Und sie lernt Joaquín von einer ganz anderen Seite kennen...

Mehr möchte ich gar nicht zum Inhalt an sich sagen, denn da reicht vollkommen aus um in der Geschichte abzutauchen. Das Buch weißt sehr viele Gefühle auf, eine richtige Mischung aus Hass, Angst, Hoffnung, Liebe und Vertrauen, aber auch Enttäuschung und man wird in diesen Strudel als Leser hineingezogen. Dies hat mich absolut begeistert, man konnte nicht abschätzen was als nächstes passiert und es passieren ziemlich viele Sachen, aber auch wenn es zwischendurch mal eher ruhiger zuging, war ich dennoch gebannt. Man merkt Lucinda an, wie sie sich entwickelt, wie ihre Angst langsam sich umwandelt und Joaquín fand ich einfach nur klasse. Er ist ein so starker Hauptprotagonist, man merkt ihm an, wie sehr er eigentlich auf das Blut angewiesen ist und dennoch Lucinda verspricht ihr nichts zu tun, obwohl davon sein Leben abhängt. Ich mochte ihn auf Anhieb.

Zusammen machen Sie das Buch einmalig und einfach nur schön.

Zusätzlich gibt es viele spannende Situationen und man liest auch ein wenig aus der Sicht des Bösen und es ist spannend, da man nicht gleich merkt wer dahinter steckt. Es gibt viele Geheimnisse, die nach und nach aufgelöst werden.

Mir hat auch der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, am Anfang fand ich es ein wenig schwierig, da doch einige Sätze in spanisch geschrieben sind, aber mit der Zeit weiß man so ungefähr was damit gemeint ist, auch wenn man nicht selber spanisch versteht.

Nun freue ich mich auf weitere Bücher der Autorin, denn mich konnte dieses Buch absolut überzeugen, besser gesagt, es hat mich tief berührt und einfach umgehauen.

FAZIT:

Für war dies ein ganz besonderes Buch, was ich regelrecht verschlungen habe - eine wundervolle und spannende Liebesgeschichte mit ganz viel Gefühl!!!