Buch

Das Saturei-Medaillon - Christina Auerswald

Das Saturei-Medaillon

von Christina Auerswald

Rezensionen zu diesem Buch

Geheimnisse und eine Ehekrise sorgen für Spannung

 

 

Halle an der Saale im Jahre 1695, hier lebt Magdalene. Sie ist mit dem Spezereihändler Georg Rehnikel verheiratet. Ihr Mann ist einige Jahre älter als Magdalene. Eigentlich fühlt sich die junge Frau wohl in ihrer Ehe, doch in den letzten Wochen ist die Stimmung im Haus angespannt. Dies mag vielleicht daran liegen, dass die Amme von Magdalene verstorben ist. Anna war ihr nicht nur eine Amme, sondern auch eine gute Freundin. Doch jetzt werden Stimmen laut, die behaupten, die...

Weiterlesen

Halle an der Saale am Ende des 17. Jahrhunderts

Im Nachlass der verstorbenen Anna, Magdalenes Amme, wird ein wertvolles Amulett gefunden. Doch wie kann es sein, dass sich etwas derartig Wertvolles im Besitz einer Magd befindet? Und so muss erst einmal vermutet werden, dass Anna es wohl unredlich erworben hatte. Doch Magdalene kann sich das nicht vorstellen; Anna war immer ein herzensguter Mensch gewesen. Und so beginnt sie in der Vergangenheit von Anna nach einer Erklärung zu suchen.

Halle am Ende des 17. Jahrhundert. Authentisch...

Weiterlesen

Wer war Anna wirklich?

„...Es gab einfach zu wenig Neuigkeiten. Halle lag weit entfernt vom Hof des Kurfürsten, da musste man sich mit winzigen Krümeln von Berichten über die Mode, von gesellschaftlichen Ereignissen, Feierlichkeiten und Kriegen zufriedengeben...“

 

Man schreibt das Jahr 1695. In Halle ist eine Menge los, denn hier soll in wenigen Tagen eine Adelshochzeit stattfinden. Wie das Eingangszitat zeigt, ist das Städtchen sonst meist verschlafen.

Magdalene Rehnikel interessiert das...

Weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Bei „ Das Saturei – Medaillon“ von Christina Auerswald handelt es sich um einen historischen Roman.

 

Klappentext übernommen:

 

Halle/Saale im Jahr 1695:
Magdalenes Amme Anna stirbt, und plötzlich behaupten die Leute, Anna wäre ein schlechter Mensch gewesen und habe viele Sünden auf sich geladen. Das kann nicht stimmen! Oder hat es etwas mit dem Medaillon zu tun, das in Annas Truhe liegt?
Als auch noch Magdalenes Onkel darauf besteht, Anna weit weg von...

Weiterlesen

toller historischer Roman - weiterer Band der Magdalene-Reihe

Ich habe "Das Saturei-Medaillon" von Christina Auerswald gelesen. Ein historischer Roman, welcher in Halle ( Saale ) im Jahr 1695 spielt. Es ist der dritte Band der Magdalene-Reihe. Ich kenne die ersten beiden Bände nicht - dafür kam ich sehr gut in das Buch rein und werde nun aufgrund dessen auch die ersten beiden Bände lesen und freue mich auf die weiterführenden Bände.

Das Buchcover gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch liest sich flüssig. Am Ende des...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
308 Seiten
ISBN:
9783947141302
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Oeverbos Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.