Rezension

einfach märchenhaft schon und fantastisch

Das Schicksal der Rose - Cassandra Seven

Das Schicksal der Rose
von Cassandra Seven

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
Zwei FUNKEN - Licht und Dunkelheit
Eine PRINZESSIN, die ihrem SCHICKSAL trotzt - und zur ROSE aufsteigt
Eine LIEBE - die UNMÖGLICHES überwindet
Ein auswegloser KRIEG
Ein romantischer Fantasyroman mit einem Hauch Magie und eindeutigen Szenen.
Leana, Prinzessin und letzte Trägerin des Funken Lichts kehrt nach Lichthof, Ihrer Heimat und Sitz des Königreichs nach Jahren des Exils zurück. Ihr Vater König Leander führt Ihre Armee in die größte Schlacht des Lichtreiches gegen Lord Veh und die Retsen, den Anhängern der Dunkelheit. Auf Ihrer Heimreise verliebt sie sich in den jungen Heerführer Damian, der sie sicher nach Hause geleiten soll. Doch er deckt auch dabei ihr größtes Geheimnis auf, Leana hat sich dem mystischen Orden der Rose angeschlossen und wurde zu deren Anführerin erkoren. Mit der Kraft des Lichts stellt sie sich gegen Ihren Vater und muss nun eine Möglichkeit finden, Ihr Volk, die Retsen und die Männer, die sie liebt vor dem blutigen Krieg zu bewahren.
Kann sie dem Schicksal trotzen und alle retten?

Cover:
Das Cover wirkt majestätisch, mystisch, schicksalshaft und verbindet sehr viele kleine Elemente, die sehr schön dargestellt und umgesetzt wurden. Eine Krone zum Teil beleuchtet zum Teil im Schatten ist erkennbar. Das ganze umrahmt von eine Art goldenen Spiegel oder Rahmen und mit vielen kleinen Elementen verziert. Blaue Rosen sind im Schein erkennbar und viele kleine filigrane Ornamente, die das Cover sehr schön abrunden. Ich finde das Cover sehr gelungen und sehr schön, optisch einfach ein richtiger Hingucker.

Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich seht gut und flüssig lesen. Die Erzählweise ist sehr bildhaft und detailliert, sowie sehr lebendig und locker. Dadurch kann man sich alles sehr gut vorstellen und kommt sehr gut in die Geschehnisse und Ereignisse hinein.

Die Gliederung hat mir auch sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel sind sehr gut gestaltet und auch die Länge ist sehr angenehm. Am Anfang und Ende der Kapitel gibt es kleine Verzierungen. Solche kleinen Details finde ich immer sehr schön und runden ein Buch immer sehr gut ab. Auch die Überschriften der Kapitel finde ich sehr passend.

Lena ist eine starke Persönlichkeit und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Die Geschichte ist voller Magie, Emotionen und man merkt die Leidenschaft und das Herzblut, welches die Autorin in die Geschichte gelegt hat.

Hier werden wundersame und einzigartige Welten erschaffen, die bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sind, so dass auch der Leser sich diese haargenau vorstellen kann und in die zauberhafte Welt eintauchen kann. Dies verbunden mit einer spannenden Geschichte ergibt ein fesselndes Buch, welches man nicht mehr aus den Händen legen mag.

Die Schreibweise aus der Ich-Perspektive ermöglicht es, dass man sich sehr gut in die Charaktere und Emotionen hineinversetzen kann. So erlebt man die Geschehnisse und Ereignisse fast hautnah mit den Charakteren mit und kann auch deren Emotionen und Gefühle nachempfinden.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Am besten liest man dies selbst.

Das Ende ist sehr passend und bereitet den Leser durch einen Cliffhanger auf den zweiten Teil vor, denn so wird die Neugier geschürt und man ist gleich auf den zweiten Teil gespannt.

Ein toller und gelungener Auftakt, der mir sehr viel Spaß und Lesefreude gebracht hat. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein tolles und fantastisches Buch, welches den Leser in einen geheimnisvolle Welt eintauchen lässt und durch tolle Charaktere das Ganze sehr gut abrundet wird.