Rezension

In den Händen des Freibeuters

Die Kupferhändlerin
von Catharina Sundberg

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Die Handelsherrin Anne Persdotter muss nach dem Einzug der Hanse ihre Geschäfte in Stockholm aufgeben. Als sie dem Kupferhändler Leonardo begegnet, ergeben sich jedoch neue Möglichkeiten. Anne und der attraktive Venezianer, die sich seit ihrem ersten Treffen unwiderstehlich voneinander angezogen fühlen, beschließen zusammenzuarbeiten. Gemeinsam brechen sie auf einem Schiff in Richtung Konstantinopel auf, um dort schwedisches Kupfer zu verkaufen. Doch unterwegs wird die Kogge von Piraten gekapert. Anne gerät in die Gewalt Klaus Störtebekers, der von der schönen Handelsherrin überaus fasziniert ist … 

Ein sehr schöner historischer Roman über den Handel von Kuper, Erz, u.a. Es ist immer wieder interessant aus der damaligen Zeit zu lesen, wie Handel betrieben wurde und auch so. Und in diesem Roman treffen wir auch auf Klaus Störtebeker. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.