Rezension

Phantasiereich, sympathisch, zum Träumen und mit tollen Bildern

Wunschbüro Edda - Alles Grüne kommt von oben - Band 3 - Suza Kolb

Wunschbüro Edda - Alles Grüne kommt von oben - Band 3
von Suza Kolb

Der Schreibstil ist super kindgerecht und die kurzen Kapitel und die recht große Schrift sind gerade für Leseanfänger ideal. Edda ist super sympathisch, weil sie ein aufgeschlossenes Mädchen ist, was stets gute Laune zu haben scheint und daher auch gleich gute Laune verbreitet. 

Die Illustrationen sind super toll - Gerade die Zeichnung vorne und hinten im Deckel ist klasse. Vor allem, weil die Namen (Friseur "Haartoll" oder Cafe "Zuckerstückchen") einfach klasse gewählt sind und daher das Bild super unterstützen.

Die Zeichnungen sind super kindgerecht, im Deckel wie im Buch selbst und unterstützen die Geschichte super. Und generell finde ich gehören Illustrationen einfach in ein Kinderbuch, da sie die Phantasie von Kindern fördern und die Geschichte auflockern. Zudem gefallen mir die detailreichen Bilder, weil man dann auch beim zweiten Blick auch noch etwas entdecken kann. 

Die Geschichte selbst hat mich vollständig überzeugt, weil Edda durch ihre sympathische Art einfach gleich ins Herz geschlossen wird und ihre Ideen einfach wundervoll sind. Zudem sagt sie einfach, was sie sich wünscht, was wir alle tun sollten, um im Leben glücklich zu werden. Zudem ist Edda super phantasievoll und glaubt einfach an die guten Dinge. Jeder von uns braucht Träume und das macht das Buch so wundervoll.

Insgesamt hat mich das Buch einfach überzeugt, weil es klasse geschrieben ist und durch die vielen Details und die Zeichnungen einfach Herz erwärmend ist