Rezension

Erstaunlich gut

Dünengrab - Sven Koch

Dünengrab
von Sven Koch

Bewertet mit 4 Sternen

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich fand aber den Dialekt von manchen Charakteren ziemlich störend für meinen Lesefluss. Die tolle Umgebung wird gut beschrieben. Ich mag Bücher besonders, die am Meer spielen.
Selbst als ich mit dem Buch fertig war, ist es mir noch schwer gefallen zu wissen, welcher Charakter zu welchem Namen gehört, was wahrscheinlich daran lag, dass sie ziemlich ungewöhnliche Namen hatten.
Der Anfang der Geschichte ist ziemlich spannend, da schon im ersten Kapitel ziemlich viel passiert. Zwischendurch war es manchmal ein bisschen langweilig, da man auch viel über das Privatleben der Polizisten erfährt. Die Kapitel in denen es um Vikkie geht, die übrigens war nicht so jung ist, wie es sich in der Inhaltsbeschreibung anhört, fand ich immer besonders spannend. Leider machen diese nur einen kleinen Teil der Geschichte aus. Ich hatte schon in dem ersten Viertel des Buches einen Verdacht, wer der Mörder sein könnte, lag aber daneben. Erst kurz vor Schluss wird aufgelöst, wer es wirklich ist. Da hat mich der Autor wohl ein bisschen an der Nase herumgeführt.
Das Ende war ziemlich dramatisch. Es ist so viel passiert. Ohne das spektakuläre Ende hätte ich das Buch längst nicht so toll gefunden.