Rezension

Kurzweilige und spaßige Lektüre!

The Frost Files - Letzte Hoffnung - Jackson Ford

The Frost Files - Letzte Hoffnung
von Jackson Ford

Bewertet mit 4 Sternen

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

 

Meinung:

Pro Argument:

Das gesamte Buch ist quasi eine Verfolgungsjagd innerhalb von 24h wie in einem Actionfilm. Dadurch kommt keine Langeweile auf. Actionszenen, werden von ruhigeren Charakterszenen abgelöst und die wiederum von Szenen, in denen versucht wird das Mysterium zu lösen.

Das Ganze wird mit Kapiteln aus der Sicht des Antagonisten kontrastiert. Man lernt dadurch auch seine Geschichte kennen.

Das Ende war abwechslungsreich und voller Spannung.

Es war spaßig zu lesen. Ich habe es schnell lesen können und mich immer gefreut zu erfahren was als nächstes geschieht.

 

Kontra Argumente:

Die Charaktere waren relativ typisch und die Geschichte bietet nicht unbedingt viel Neues.

Ich hätte mir mehr Details zu den Backstorys unserer Protagonistin und auch dem Antagonisten gewünscht. Es gab zwar ein paar Erläuterungen, aber es gibt es noch so viele Fragen, die ich gern beantwortet gehabt hätte. Vielleicht kommt das ja im nächsten Band.

So spannend das Ende doch war, so konstruiert wirkten auch einige Details. Manchmal gab es einige Zufälle, die zusammen kamen um es spannender oder länger zu machen. Aber das macht mir persönlich nicht viel aus. Ich habs trotzdem gern gelesen.

Die Gefühle, bezüglich Liebesbeziehungen, waren nicht unbedingt immer nachvollziehbar für mich dargestellt. Die eine Beziehung sollte ein Geheimnis sein, obwohl jedem Leser bei der ersten Szenen der beiden zusammen alles klar ist. Und die Protagonistin zeigt erst keine/wenige Anzeichen und ist am Ende plötzlich schon lange unsterblich verliebt. Aber da das nicht im Fokus war, konnte ich drüber hinweg sehen.

 

 

Fazit:

Das Buch erfindet das Rad nicht neu, aber es ist spaßig in dem was es ist. Daher habe ich 4 Sterne vergeben.