Rezension

Nicht ganz mein Humor!

Klammerblues um zwölf - Carla Berling

Klammerblues um zwölf
von Carla Berling

Fee befindet sich in Trauer, ihr Mann Teddy ist gestorben und sie rutschte in eine depressive Phase, bis Claudine vor ihrer Tür steht. Ab da beginnt das Abenteuer mit höhen und Tiefen, Musik, Enttäuschungen und einem Happy End. 

Gefallen hat mir der Schreibstil, es lässt sich leicht lesen, der Humor allerdings hat mich nicht ganz abgeholt. Viele Ansichten konnte ich nicht teilen, was es dadurch etwas unsympathisch gemacht hat, Witzig fand ich viele Stellen auch gar nicht und die Musik entsprach auch nicht meinem Geschmack. Teilweise fand ich die Geschichte auch etwas langweilig. Hier und da hab ich mich dann aber doch etwas in Fee hineinversetzen können, hab mich auch ertappt, mich darin selbst wiederzukennen. Daher drei Sterne von mir. 

Ein Buch für Leser ab 50+, für die etwas jüngere Generation aber wohl einfach doch nicht ganz so interessant.