Rezension

Spannende Geschichte

Liebe im Wolfspelz -

Liebe im Wolfspelz
von Vanessa Carduie

Bewertet mit 4 Sternen

Ein neues Buch aus der Feder der Autorin und wieder spielt es in der Welt, die man schon aus ihren anderen Büchern kennt. Vorwissen ist aber nicht nötig, die neue Geschichte kann man auch unabhängig von den anderen lesen.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Auch wenn es am Anfang vielleicht ein bisschen ruhiger ist, steckt doch noch eine ganze Menge mehr dahinter. Dadurch wurde ich auch einige Male von der Handlung und den Wendungen überrascht. An manchen Stellen konnte man die Wendungen auch erahnen, aber insgesamt hat mir die Mischung wirklich gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Für meinen Geschmack könnten die Kapitel ein bisschen länger sein, aber beeinflusst hat das meinen Lesefluss jetzt auch nicht wirklich.

Sophie und René haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen. Vor allem René hat mich sofort von sich eingenommen, ich mochte seine etwas ruhigere Art. Aber auch Sophie hat dazu wirklich gut gepasst. Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen, wenn ich auch dem ein oder anderen gerne mal in den Hintern getreten hätte. Allen voran wohl Sophies Eltern und ihrem Ex^^

Gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit alten Bekannten. Irgendjemand scheint sich immer in die neuen Bücher zu mogeln - das entlockt mir jedes Mal wieder ein Schmunzeln.

 

Mein Fazit

Auch mit ihrem neuen Buch hat mir die Autorin wieder spannende Lesestunden bescheren können. Die Handlung hat mich gefesselt und auch einige Male überraschen können. Zudem konnten mich die beiden Protagonisten überzeugen und ich habe mich über das Wiedersehen mit alten Bekannten gefreut. Eine locker-leichte Lektüre für zwischendurch und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Werk der Autorin.