Rezension

Seelische Wunden sollte man nicht ignorieren und verdrängen

Free Falling - Juna Grey

Free Falling
von Juna Grey

Bewertet mit 4 Sternen

Emily zieht es nach New York um Fotografie studieren zu können. Ohne Geld und ohne Wohnung. Weit Weg von ihrem alten Zuhause und leider auch weit weg von ihrem geliebten Bruder, der in Australien ist. Allerdings hat sie Glück und findet sowohl einen Job, als auch eine nette Freundin names Ava und darf in die WG von Tommy und Nate einziehen. Letzterer ist aber so gar nicht davon begeistert, dass eine Frau bei ihnen einzieht. Darüber hinaus findet Emily auch noch heraus, dass Nate der unverschämt gutaussehende, aber unfreundliche Typ von der Straße ist, durch den ihre Kamera kaputt gegangen ist. Wie soll sie denn mit so jemandem zusammen wohnen können? Und dann ist da noch ihre  Vergangenheit, die sie sie immer wieder einholt.

"Free Falling" fand ich ein sehr gelungenes Buch. Zuerst bin ich auf das Cover aufmerksam geworden. Es ist so bunt und leuchtend, dass es mich an den Times Square erinnert hat.   Da die Geschichte in New York spielt, finde ich es sehr passend.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, wodurch man zügig durch das Buch kommt. Sie hat das schwierige Thema, bei dem es um Panikattacken und Angstzustände geht, gut umgesetzt. 

Emily wirkt nach außen stark, versucht sich anfangs nichts anmerken zu lassen. Sie will versuchen ihre Vergangenheit zu verdrängen, statt sich ihr zu stellen. Doch mit der Zeit merkt sie, dass es so nicht weiter gehen kann. Denn durch ihre Ängste driftet sie immer weiter vom rechten Weg ab. Darunter leidet auch ihr engster Freundeskreis. Das Buch zeigt, dass es nicht von heute auf morgen geht, seine Ängste zu besiegen und dass es immer mal wieder zu Rückschlägen kommen kann. Dies hat die Autorin gut dargestellt. Trotz der schwierigen Thematik, gibt es auch einige lustige und romantische Szenen. Das sich Nate und Emily annähern hat mir gefallen, aber es wäre schöner gewesen, wenn sie sich anfangs etwas mehr Zeit gelassen hätten. 

Trotzdem hat es mir hat sehr Spaß gemacht es zu lesen und mit den Protagonisten mitzufiebern. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Juna Grey.