Rezension

die Seiten folgen nur so dahin

Der Hexenschwur - Deana Zinßmeister

Der Hexenschwur
von Deana Zinßmeister

Bewertet mit 5 Sternen

Deana Zinßmeister gehört bei mir schon zu den Autoren deren Werke ich lesen muss. Und das es weiterhin so sein wird, hat sie auch mit ihrem neusten Werk bewiesen.

Der Hexenschwur fesselte mich von den ersten Seiten an. Ihr Schreibstil war wieder fast plastisch. Als Leser war ich mitten drin in der Geschichte.
Auch wenn Denana Zinßmeister diesmal einen Erzählstrang in ihrer Geschichte hatte, der mich regelrecht erschütterte, musste ich unbedingt weiter lesen.

In ihrem dritten Band der „Hexenreihe“ geht es 17 Jahre später weiter. Johann und Franziska haben sich in Wellingen eine neue Heimat gefunden. Dennoch zieht es Johann in seine alte Heimat zurück. Und das wärend um sie herrum Krieg herrschte. Franziska ist nach einem Schicksalsschlag schon depressiv und Johann hofft das die Rückkehr aufs Eichsfeld ihr Helfen könnte.

Während der Reise passieren aber schlimme Dinge und gerade vom „Feind“ wird ihnen sehr geholfen. Magdalena, Johanns Tochter, verliebt sich unsterblich in einen schwedischen Arzt. Aber ihre Liebe wird nicht sehr gern gesehen und das nicht nur von den Eltern.

Karoline, Johanns Schwester, hat auch mit einen schweren Schicksal zu kämpfen.

Aber wie das alles ausgeht das solltet ihr wirklich selber lesen, denn das lohnt sich sehr.

Für mich ist klar das ich auch weiterhin die Augen offen halte nach neuen Werken von Deana Zinßmeister.

Von mir gibt es glasklare 5 Sterne

Kommentare

buchleserin kommentierte am 29. November 2013 um 08:46

Diese Hexenreihe habe ich bisher noch  nicht gelesen, hört sich aber interessant an.