Rezension

Mysteriös. Düster. Bedrohlich.

Geheimnis Schiva 2
von A. Kaiden

Leseerlebnis :
Der zweite Teil beginnt vier Jahre nach dem ersten Teil. Lara ist inzwischen in einer Ausbildung, die sie nicht glücklich macht und hat mehrfach, leider erfolglos, versucht nach Schiva zurück zu kehren.
Ich habe direkt wieder in die Geschichte hinein gefunden, obwohl es fast ein Jahr her ist, dass ich den Auftakt gelesen habe.
Lara wird zusätzlich vertieft und ich finde es schön, wie man ihre Entwicklung verfolgen kann. Es gibt einige neue Charaktere, die der Geschichte zusätzlichen Charme verleihen und einen guten Drive geben. Das Wiederlesen mit den alten Bekannten hat mir sehr gut gefallen.
A. Kaiden schreibt wunderbar atmosphärisch, sehr flüssig und einfach phänomenal spannend.
Leider war dieses Band zu schnell ausgelesen und konnte mich nicht ganz so packen wie der erste Teil. Allerdings war die Story zu keinem Zeitpunkt langwierig oder nicht interessant. Mir haben sich permanent die Nackenhaare aufgestellt und ich habe sehr oft die Luft angehalten. Im ersten Band hat mich vor allem die Zeit in Schiva fasziniert.
Ich bin sehr gespannt, was mich im dritten, frisch veröffentlichen, Teil erwartet und hoffe dort den Großteil in Schiva verbringen zu dürfen.
Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung, die mich voller Vorfreude zurück lässt. Eine geniale Urban-Fantasy-Reihe.