Rezension

Abenteuer-Comic

AbenteuerJagd Bd1 -

AbenteuerJagd Bd1
von Matthias Naglschmid

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Jennifer und Timothy Blake flüchten aus ihrem langweiligen Internat und landen als blinde Passagiere auf einem Schiff. Sie bleiben dort nicht lange unentdeckt und eine abenteuerliche Reise quer durch die Karibik, als Schicksalsgemeinschaft mit der Crew der TRITON nimmt Fahrt auf. Ein undurchsichtiger Gegner macht Jagd auf die TRITON am wrackübersäten Teufelsrochen Canyon ...

Cover:

Das Cover ist bunt, abenteuerlich und mit vielen Details versehen. Man sieht die einzelnen Charaktere dieser Geschichte, sowie eine kleinere Flotte von Schiffen und Taucher im Meer, sowie ein weiteres Schiff, welches in Seenot zu sein scheint und von einigen Wellen erfasst wird. Dies gibt dem Cover Spannung und es macht Lust auf Abenteuer und neugierig.

Meinung:

Ein Mädchen und ein Junge namens Jennifer und Timothy flüchten aus dem Internat und kommen auf einem Schiff unter. Ab da an beginnt es spannend zu werden, denn die beiden bleiben nicht sehr lange unentdeckt und so beginnt ihre Reise und ein spannendes Abenteuer.

Die Geschichte ist als Comic geschrieben und man kann diesem sehr gut und locker folgen.

Besonders schön sind die Zeichnungen, welche noch auf traditionelle Weise mit Tusche und Aquarell gezeichnet sind. Die wunderschönen und recht aufwendigen Zeichnungen lassen das ganze sehr lebendig und kunstvoll erscheinen. Die Zeichnungen finde ich selbst sehr ansprechend und so ist es ein Comic nicht nur für kleine Leser, sondern auch als Erwachsener fühle ich mich hier von den Zeichnungen abgeholt.

Ein spannender Comic für Groß und Klein und daher für die ganze Familie.

Die Geschichte selbst wird sehr spannend erzählt und das Abenteuer nimmt einen regelrecht in den Bann. Man kann den einzelnen Charakteren und der Handlung sehr gut folgen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und auch die Zeichnungen spiegeln dies sehr gut wieder.

Ein wundervoller und spannender Comic, der mich gefangen genommen hat und durch seine tollen Illustrationen, aber auch durch seine Story und die enthaltende Seemannssprache, sowie den vielen technischen Begriffen und der Unterwasserwelt überzeugen konnte. Hier werden mehrere Elemente mit einander verbunden und nicht nur Taucher und Schiffsleute kommen hier auf ihre Kosten, sondern dieser Comic bringt einen diese Welt etwas näher und entführt in ein spannendes Unter- und Überwasser-Abenteuer.

Ein Comic der darauf hoffen lässt, dass es bald noch mehr Bände geben wird. Denn dieser hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und würde mich sehr über weitere Bände freuen.

Fazit:

Ein spannendes Abenteuer auf See, was in Comic-Form Groß und Klein begeistert und durch wundervolle Bilder, sowie einer tollen Story überzeugen konnte.