Rezension

Spannendes Auftaktbuch

Heart & Hazard Series - Unheilvolle Verwechslung -

Heart & Hazard Series - Unheilvolle Verwechslung
von S. L. March

Ich lese immer wieder gerne rasante Thriller und als ich den Klappentext zum Auftakt dieser neuen Reihe gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Ich wurde auch gut davon unterhalten und bin nun gespannt, wie es weiter geht.

Die Storyline dreht sich um Detective Pierré Jones, dessen Gefühlswelt ins Chaos stürzt, als plötzlich seine Ex wieder bei ihm auftaucht. Die Frau die ihn abserviert hat, er sie aber nicht vergessen kann, soll verantwortlich für eine Mordserie in Kalifornien sein. Was hatte eine ominöse Organisation damit zu tun? Weil Pierré den Fehler begeht und der Tatverdächtigen zur Flucht verhilft, gerät seine Liebe in Gefahr. Er muss sie aufspüren und stellt schnell fest, dass er nicht der Einzige war der Interesse hegte, Penny Liva um jeden Preis zu finden…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, sehr zackig und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. 

Die einzelnen Figuren sind interessant beschrieben und vor allem Penny ist mir richtig ans Herz gewachsen. Jedoch blieben mir einige Charaktere teilweise etwas zu blass, da man nur Häppchen über sie erfährt. Aber vielleicht wird sich das im zweiten Band noch ändern.

Langweilig wurde es bei dem Buch nicht wirklich. Die ganze Zeit wird die Spannungsschraube recht hoch gehalten und es gibt überraschende Wendungen, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen wollte und es in zwei Tagen regelrecht verschlungen habe. Teilweise ging es mir leider nur ein wenig zu schnell, aber das passt natürlich zu dem Genre. Nun bin ich auf das zweite Band sehr gespannt und vergebe für das Auftaktbuch 4 von 5 Sternen!