Rezension

Ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte

My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1) -

My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1)
von Francesca Peluso

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung 

 

In „My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1)“ geht es um, die Geschichte von Thea, die ihre Eltern bei einem Autounfall verliert und ausgerechnet deren Mörder freigesprochen wird. Sie glaubt nicht mehr an Gerechtigkeit bis sie Diamond begegnet. Er ist Erbe eines Zwielichtigen Unternehmens  das in den Untergründen von Los Angeles ist und Menschen, die sehnlichsten Wünsche erfüllt.

Thea geht mit ihm einen Pakt ein und sollten sie ihren Teil nicht erfüllen scheint mehr auf dem Spiel zu stehen, als sie ahnt..

 

Thea ist eigentlich eine normale 19-jährige, die ihre Eltern durch einen Unfall verloren hat. Sie schafft es nicht in die Zukunft zu schauen ohne zu wissen das der Mann der ihren Tod verursacht hat frei ist. Wird sich das erfüllen was sie sich wünscht ? 

 

Diamond gehört zu einer der mächtigsten Familien in Los Angeles und zur Firma Balcon Traffic. Er erfüllt Menschen ihren sehnlichsten Wunsch, aber niemand ahnt was wirklich dahinter steckt. Auf den ersten Blick hat er eine besondere Ausstrahlung und ich wollte direkt hinter seiner Fassade schauen. 

 

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Diamond und Thea erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Familie von Diamond fand ich ebenso authentisch und sie haben eine besondere Ausstrahlung. 

 

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Thea und Diamond gezogen. Sie hat ihre Eltern durch einen schlimmen Unfall verloren und ausgerechnet kommt der Verursacher ungeschoren davon. Thea kann nicht nach vorne blicken und will unbedingt Vergeltung für die Tat. Als sie von Balcon Traffic erfährt und das diese die sehnlichsten Wünsche erfüllen. Diamond ist neugierig, als Thea ihm ihren Wunsch nennt und sie scheint eine ganz besondere Seele zu haben. Was hat das Schicksal vor und wie sehr kann es eine Verbindung zwischen ihnen beiden geben ? Wird Thea ihren Teil der Abmachung einhalten oder kommt alles ganz anders? Die Autorin hat für mich eine besondere Geschichte geschaffen, die von Anfang an begeistert hat. Ich liebe Fantasyromance Bücher und vor allem

Diamond hat es mir angetan, als männlicher Protagonist. Das Ende hat es mir bis zur letzen Seite aufregend gemacht und ich freue mich auf den Abschluss Band. 

 

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde die junge Frau passt perfekt zu Thea. 

 

Fazit 

 

„My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1)“ ist ein fesselnder Auftakt dieser Dilogie, der mich bis zur letzen Seite nicht gehen lassen wollte.