Buch

Pillen vor die Säue -

Pillen vor die Säue

von Rupert Ebner

»Dieses Buch ist eine eindrückliche Warnung, dass es so nicht weitergehen kann – weder für die Tiere noch für uns.« Tanja Busse Es ist, als liefen wir sehenden Auges in die Katastrophe: Um unseren Fleischhunger zu stillen, müssen möglichst viele Tiere auf möglichst wenig Raum möglichst rasch »Schlachtgewicht« erreichen – und das geht nur mit hohem Antibiotikaeinsatz. Dies ist nicht nur den Tieren, den Landwirten und der Umwelt gegenüber unverantwortlich; es beschleunigt auch die Entwicklung resistenter Keime und gefährdet damit die gesamte Humanmedizin: Ohne die bisherige Wunderwaffe in Tropf und Tablette werden Operationen riskant und selbst kleine Infektionen potenziell gefährlich. Wie verwundbar wir und unser Gesundheitssystem sind, hat uns die Corona-Pandemie eindrücklich vor Augen geführt. Damit bakterielle Infektionen nicht zur nächsten globalen Gesundheitskrise werden, müssen wir umsteuern. Rupert Ebner und Eva Rosenkranz zeigen, was jetzt geschehen muss – für mehr Tierwohl, gesunde Menschen und eine intakte Umwelt.

Rezensionen zu diesem Buch

Beeindruckendes Buch, dass mich in den Bann gezogen hat

 

Rubert Ebner und Eva Rosenkranz haben ein eindrucksvolles Buch verfasst, welches mir in verschiedenen Punkten die Augen geöffnet hat.

Die beiden Autoren schafften es mich gleich in den Bann des Buches zu ziehen, da die die Fakten eindrucksvoll präsentieren und der Schreibstil eher an einen guten Roman als an ein Sachbuch erinnert. Gerade dadurch ist die Spannung während des Lesens deutlich zu spüren.

Auch die Tatsache, dass hier zum Teil erschreckende Fakten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783962382063
Erschienen:
2021
Verlag:
oekom verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen