Rezension

Hochzeitsreise mit einer Prise Mord

Ein formidabler Mord -

Ein formidabler Mord
von Janet Laurence

Flitterwochen in der Provence sind nicht ohne

Darina und ihr Mann William sind auf ihrer Hochzeitsreise in der Provence. Sie werden von  Darinas Kochkollegin, Helen Mansard, zu einem Essen eingeladen. Sie lebt mit ihrem Partner Bernard Barrington Smyth - ein pensionierter Havariekommissar der Londoner Versicherungsbörse - in einem modernisierten Bauernhaus. Sie scheinen ein idyllisches Leben zu führen, denn Helen schreibt und Bernard hat gerade begonnen, Olivenöl von den Bäumen auf dem Hof zu produzieren.

Aber es gibt immer eine Schlange im Paradies und der Tod kommt in Helens und Bernards idyllisches Leben. Darina und William finden sich mitten in einer Mordermittlung wieder - als Verdächtige und Zeugen, obwohl sie natürlich nicht widerstehen können, in ihrem neuen Bekanntenkreis, Seite an Seite, zu ermitteln. Werden sie den Mörder von Bernard finden?

Das Cover passt sehr gut zum Titel des Romans. Das Buch ist in einem sehr flüssigen Stil geschrieben. Der Roman ist sehr spannend und manchmal dachte ich schon ich weiß wer es ist. Aber ich lag fast immer falsch. Das Buch regt an selbst Detektiv zu spielen und das gefällt mir sehr. Also ein echter Leckerbissen für Cosy Crime Fans und alle die gerne Krimis lesen.