Rezension

aus Small Lady wird Black Lady

Pretty Guardian Sailor Moon 05 - Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon 05
von Naoko Takeuchi

Bewertet mit 5 Sternen

Wieder einmal wird der Leser direkt in das Geschehen katapultiert und wir starten dort, wo Band 4 endete. Auch hier werden uns wieder 6 Farbseiten geboten, wobei ich die Kapitelbilder dieses Mal noch schöner finde.

Sailor Moon findet endlich heraus wie sie ihre Kräfte auf Nemesis aktivieren kann und rettet somit die gefangenen Sailor Kriegerinnen Mars, Mercury und Jupiter, sowie sich selbst. Doch da taucht plötzlich eine mysteriöse Dame auf, die sogenannte Black Lady. Sie kommt den Kriegerinnen irgendwie bekannt vor und es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Chibiusa handelt, die durch Wiseman verwandelt wurde und das Zeichen (den schwarzen Halbmond) von Black Moon trägt. Black Lady bekämpft die Sailor Kriegerinnen und die Welt steht kurz vor ihrer endgültigen Zerstörung, da taucht plötzlich Sailor Pluto auf. Sie opfert sich durch einen Tabubruch auf und kann somit alle anderen retten und lässt dadurch auch Chibiusa wieder normal werden. Ist die Welt nun gerettet?

In diesem Band geht es wirklich sehr düster zu, das zeigen auch die zahlreichen dunklen Zeichnungen. Die Darstellung von Nemesis und Wiseman, der in Wirklichkeit Death Phantom ist, der eins nach Nemesis verband wurde und nun eins mit dem Planeten geworden war, sind wirklich sehr schaurig.

Fazit: In diesem Band nimmt die Handlung einen ordentlichen Schub und weiß vollends zu begeistern. Einfach toll!