Rezension

Spannender Serienauftakt

Das Auktionshaus -

Das Auktionshaus
von Amelia Martin

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Ein berühmtes Auktionshaus in den Zwanzigerjahren
London, 1910. Die Begegnung mit Lady Sudbury verändert Sarah Rosewells Leben für immer. Das Mädchen aus dem Armenviertel wird von ihrer Wohltäterin zu einer Expertin der schönen Dinge ausgebildet, sie begleitet sie zu Kunstauktionen und bei Besuchen auf prächtigen Landsitzen. Im Auktionshaus Varnham’s macht Sarah sich bald einen Namen als »Schatzjägerin«: Sie findet für ihre Kunden die begehrtesten Stücke. Doch als sie sich verliebt, holt ihre Herkunft sie ein. Der Fotograf Philip darf sie nicht heiraten. Da bekommt Sarah einen Brief, der ihr Leben zu zerstören droht. Denn sie hat ein Geheimnis

Meinung:

Sarah Rosewell, wurde von Lady Sudbury für immer verändert.
Das Mädchen aus dem Armenviertel begleitet ihre Wohltäterin zu Kunstauktionen und bei Besuchen auf prächtige Landsitze und Sarah erhältschließlich eine Anstellung im Auktionshaus Varnhams
In der Zeit des 1. Weltkrieges macht die Protagonistin eine große Entwicklung durch, die nicht spurlos an ihr übergeht.
Die einzelnen Figuren sind sehr gut beschreiben und ich konnte mich mit deren Denken und Handeln identifizieren.
Der Schreibstil ist angenehm, wirkt auf mich authentisch für die damalige Zeit, und nimmt mich als Leserin gut mit.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Roman, der zu fesseln versteht.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und empfehle dieses Buch gern weiter.