Rezension

Spannende und bewegende Suche nach dem wahren Ich

Und immer nur du -

Und immer nur du
von Josefine Weiss

Inhalt:

Als ihre Mutter stirbt, reist Fenja in ihre alte Heimat nach Dahrenburg um sich um alles zu kümmern. Seit ihrer Jugend war sie nicht mehr vor Ort und daher fährt sie nur mit Widerwillen dorthin. Die Dinge die damals geschehen sind, treffen sie noch sehr, die Ablehnung gegenüber ihrer Mutter sitzt tief und ihre erste große Liebe will sie auch nicht wiedersehen. Doch wie immer im Leben kommt immer alles anders als man denkt, doch lest selbst...

 

Meinung:

Das Buch "Und immer nur Du" von Josefine Weiss hat mir wirklich sehr gut gefallen. ich habe direkt einen guten Einsteig gefunden und war auch von dem Sprachstil sehr angetan. Die Protagonistin Fenja ist einem sofort sympathisch und man fühlt sich irgendwie zu Hause an diesem wundervollen kleinen Ort am Meer. man bekommt schon fast ein wenig Fernweh. Die weiteren Charaktere liebt oder hasst man. Aber man fühlt definitiv mit. Ich muss sagen, dass mich die ein oder andere Wendung doch sehr überrascht hat und am Ende nichts so kommt wie man denkt. Das macht doch ein gutes Buch aus - das es einfach mal anders ist und nicht Schema F.

 

Fazit:

Von vorne bis hinten ein wirklich schönes Buch. Meine wärmsten Empfehlungen an alle Leser, die keine Angst vor Büchern über das wahre Leben haben, ein bisschen Romantik schätzen und gerne über Orte am Meer lesen. Daher gebe ich hier sehr gerne 5 von 5 Sterne.