Rezension

Der Schorsch

Schorsch und das Filzlaus-Komplott
von Ulli Weckenmann

Bewertet mit 5 Sternen

Schorsch, der alte Schwabe, wacht nach einer durchzechten Nacht im Wald auf, trägt einen merkwürdigen Anzug und weiß nicht so recht, auf welchem Trip er war. War es der Alkohol, hat er gekifft... Schorsch wäre nicht Schorsch würde er jetzt in Panik verfallen, gleichmütig erkundet er die Gegend.

Kurz darauf trifft er eine junge Frau, die ihn in ein "Hotel" bringt und er bekommt einen Wochenendjob als Liebesdiener, ein bisschen Geld kann man ja immer gebrauchen. Ist es eine Sexsekte oder ist er noch auf Droge? Egal! Er geniesst die Zeit...wann war seine Männlichkeit  das letzte Mal so begehrt?!

Eine absolut schräge Geschichte, bei der man ständig am Schmunzeln ist. Der Autor versteht es seine Leser mit skurillen und frivolen Situationen, lustigen Namen und ein paar Seitenhieben auf die aktuelle politische Lage ans Buch zu fesseln

Man sollte nicht immer alles so ernst nehmen und sich einfach mal in die Geschichte fallen lassen, dass Leben ist schon hart genug, Wer weiß ob die Erde in 400 Jahren überhaupt noch existent ist, da sieht doch Schorschs Zukunft rosig aus.

Also ran an die Trilogie und einfach mal lachen!