Rezension

Wo die Liebe hinfällt...

Lucidissimum -

Lucidissimum
von Valerie Dean

Bewertet mit 5 Sternen

Spannende Geschichte über Engel

Geschichte:

Wir begleiten eine junge Frau auf ihrem neuen Lebensweg und den damit verbundenen Windungen und Schotterwegen. Ihr Vater hat einen finanziellen Engpass und sie muss in ein Studentenwohnheim zu ihrer besten Freundin ziehen. Dort trifft sie häufiger auf einen anderen Studenten, den einige Rätsel umgeben. Der Hauptcharakter wird von Neugier und Mut gepackt und folgt dem Jungen ein ums andere Mal. Doch was sie aufdeckt hätte sie nie erwartet und das sie ihn wirklich zu mögen scheint, macht alles nicht einfacher.

Die Idee ist gut ausgearbeitet und spannend. An manchen Stellen auch sehr dramatisch und zum Schluss auch nichts für schwache Nerven. Die Spannung und die überraschenden Wendungen bauschen sich über die Geschichte auf und enden in einem großen Finale.

Das Werk lässt einen mit eingien offenen Fragen und auch teilweise ohne Happy End zurück. Aber muss es denn immer gut ausgehen? Zu diesem Buch passt der Ausgang auf jeden Fall sehr gut.

Charaktere:

Die Charaktere sind gut vorstellbar dargestellt worden. Die Hauptcharaktere haben gut durchdachte Hintergründe erhalten und selbst die Nebencharaktere waren überzeugend ausgearbeitet. Besonders hat mir die Ausarbeitung mancher Gegenspieler gefallen. Es gehört auf jeden Fall auch einiges an Geschick dazu, die Charaktere so darzustellen, dass man sie als Leser zum Teufel wünscht.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat gut durch die Geschichte geführt.

Eine tolle Geschichte, die es lohnt zu lesen.