Rezension

Empfehlenswert

Damned in Love -

Damned in Love
von Gini Paper

Bewertet mit 5 Sternen

Zitat: "Je schneller wir uns näherkommen, desto schneller kommt unser Ende."

Die Handlung:
In Damned in Love bekommt Juli an ihrem 16 Geburtstag ein Mal, es ist ein fluchmal der ihren geliebten dazu verdammt zu sterben. Er wird niemals sein Kind aufwachsen sehen. Sie hat sich geschworen sich niemals zu verlieben ins Kloster gehen war da zum Beispiel auch eine Option für sie. Denn sie will nicht für den tod eines Menschen verantwortlich sein.
2 Jahre später ist sie mit ihrer besten Freundin Claire auf dem Campus und ihr Plan muss sich ändern, denn dort trifft sie auf Chase. In seiner ersten Szene ist er außerdem total cool da er sich so süß für Juli einsetzt.
Robert macht Juli das Leben am Campus deutlich schwerer, er will sie los werden und tut dafür einige sehr falsche Sachen.
Als ob das nicht genug wäre muss Juli es schaffen den fluch endlich aufzuhalten, denn die Uhr tickt schon...
In der Handlung war ich sofort drin und konnte das Buch so auch sehr flüssig und schnell durchlesen.
Es gibt allerdings eine Sache die mich sehr stört und zwar das Ende. Nicht Mal das es da aufeinmal ziemlich schnell dann ging sondern das es so offen endet ich hätte mir einen Epilog gewünscht der das abrundet. Soweit ich weiß war ja schließlich kein 2 Band in Planung (?). Ansonsten hat es mir aber sehr gefallen.
Man muss sich natürlich auf die young adult Sache einlassen, da es so einige Typische Klischees gibt.
Dafür ist es aber auch wirklich süß und mitreißend.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte aus Julis Sichtweise in der ich Form.

Die Charaktere besonders Claire und Chase habe ich sehr ins Herz geschlossen. Neben Juli als Hauptprotagonistin natürlich.
Zwischen Claire und Juli ist eine wahre Freundschaft, wie man sie nur noch selten findet. Sie sind für einander da und setzten sich total mit Haut und Haaren für die andere ein. Sie halten zusammen und das war wunderschön. Mit Juli kann man sich leicht indentifizieren, denn ihre Gefühle sind gut beschrieben und nachvollziehbar. Claire ist das perfekte extra was die Geschichte zu bieten hat mit ihrer wundervollen Art peppt sie die Geschichte auf und Chase ist auch einfach Boyfriend Material so ein lieber und aufrichtiger junge aber eben auch mit diesem Touch her and I kill you vibe was ich total liebe.

Fazit: 5/5 Empfehlenswert.
Die Geschichte ist eine Mischung aus Young adult und Fantasy und hat diese wirklich wundervoll getroffen.
Ich kann euch nur empfehlen Chase, Claire und Juli kennenzulernen