Rezension

Das spannende und emotionale Finale der Reihe

Funkeln der Ewigkeit - Jennifer L. Armentrout

Funkeln der Ewigkeit
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 5 Sternen

Titel: Götterleuchten: Funkeln der Ewigkeit
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 416

Inhalt:

»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden ...

Meine Meinung:

Das Cover des Buches folgt wieder dem Schema der vorherigen Bände. Es geht dieses Mal von der Farbgebung her in einen sehr dunklen Blauton und die kugelähnliche Form, die dargestellt wird sticht mit dem hellen Gold sehr schön darauf hervor. Es sieht einfach nur magische und göttlich aus und passt somit perfekt zum Inhalt des Buches und zur gesamten Reihe.

Josie hat für mich im Verlauf der gesamten Reihe einfach eine riesen Entwicklung durchgemacht. Wenn ich an sie aus Band Eins denke und dann von ihr in diesem Band lese, bin ich einfach nur richtig glücklich mit dem wie sie vorangekommen ist. Auch die Schwangerschaft in diesem Buch hat meiner Meinung nach noch einmal einen großen Teil dazu beigetragen, dass sie reifer und verantwortungsbewusster wird.

Aber auch Seth hat eine tolle Entwicklung durchgemacht, die mich jedes Mal von neuem beeindruckt. Auch ihn verändert die Schwangerschaft von Josie, was ich spannend fand mitzuerleben. Es ging ihn schon immer darum Josie zu schützen und dafür hat er wirklich alles getan. Ihm ist es immer noch unglaublich wichtig, dass Josie sicher ist, besonders jetzt mit dem Kind. Doch man konnte auch sehen, dass während er früher immer mit dem Kopf durch die Wand drauf los gehandelt hat, er nun versuchte hat, darüber nachzudenken, welche Möglichkeiten es gibt und was die beste Entscheidung ist. Dabei gibt er alles von sich, damit den Beiden nichts passiert. Seth ist auf jeden Fall jemand, der mein Herz in dieser Reihe gestohlen hat.

Aber auch die Nebencharaktere haben alle dazu beigetragen, dass die Reihe und besonders dieser Band unglaublich spannend war. Es gibt so viel Charaktere, die mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind, darunter auch Alex und Aiden auf deren eigene Geschichte ich ganz gespannt bin.

Vor allem geht es in diesem Band aber darum eine endgültige Lösung dafür zu finden, die Titanen endlich los zu werden, ohne das dabei die Erde zerstört wird. So ging es am Anfang des Buches auch eher etwas langsamer zu. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte so nicht richtig fahrt aufnehmen konnte, was sich schnell geändert hat und so viel spannendes passiert ist, dass mich das Finale einfach umhauen konnte. Es gab so viel Geheimnisse, die aufgedeckt wurden und Plot Twists die aus dem nichts gekommen sind, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Besonders zum Ende hin, gab es dann eine emotionale Achterbahnfahrt bei der ich völlig fertig mit den Nerven gewesen bin und das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

So würde ich definitiv sagen, dass dieses Buch ein gelungenes Finale für die gesamte Reihe gewesen ist und mich sogar mit ein paar Tränen in den Augen zurücklassen konnte.

Auch das ganze Thema mit der griechische Mythologie war etwas das ich sehr an der Reihe geliebt habe. Ich liebe es die unterschiedlichen Geschichten zu lesen und zu sehen, welche Charaktere sie als gut und böse hinstellen, was sie sich neues einfallen lassen und besonders die Mythologie in der modernen Zeit zu sehen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wirklich großartig. Auch bei diesem Buch war es für mich kein Problem in die Geschichte reinzufinden. Trotzdem das Buch am Anfang etwas schwach war, ist es mit jeder Seite besser geworden und vor allem der leichte Schreibstil der Autorin hat es einem einfach gemacht sich in der Geschichte zu verlieren.

Ich liebe es sehr, wie alle Protagonisten eine Entwicklung im Verlauf der vier Bände gemacht habe und dabei so viel durchgestanden haben. Die Reihe war voller Spannung, Romantik, großer Emotionen und einer Handlung, die mit jedem weiteren Buch fesselnder wurde.

Nach dem Ende dieses Buches und der kompletten Reihe muss ich aber unbedingt demnächst die "Dämonentochter"-Reihe lesen, welche wohl Ereignisse behandelt, die vor "Götterleuchten" eine Rolle spielen und in der man bereits bekannte Charaktere, wie Alex, Aiden aber auch Seth wieder trifft. Aus diesem Grund bin ich schon sehr gespannt, was in der Reihe auf mich zukommen wird.